Mohammeds erste Offenbarung?

3 Antworten

Seine erste Offenbarung war die sure alaq . Eine Offenbarung ist, wenn er von Gott eine neue sure usw. offenbart bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Demon01  15.05.2021, 15:28

ist nicht das erste Wort iqra aber die sure al alaq. Also die Sure al alaq fängtvmit iqra an . Oder nicht?

Die erste Offenbarung war die Sure alaq, die hinabgeschickt wurde als Mohammed zusammen mit Dschibril A.s in einer Höhle war. Sie fängt an mit den Worten „Iqra“ („lies!“)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Die Sure 96 al alaq. Sie ist die Erste Sure die herabgesandt wurde. Es fängt mit „iqra“ an , was bedeutet „Lies“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem