Mofa Tank undicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Techniker hier.

Also es könnte sein, dass der Tank durchgerostet ist. Wenn du die Frage genauer stellen würdest, wäre eine sinnvollere Antwort möglich (z.B Modell, Marke, Tank-Werkstoff,...)

Wenn der Tank durchgerostet ist, muss man die Roststellen rundum das Loch wegschleifen / wegfllexen und den Tank schweißen.

Im Normalfall wird sowas nicht gelötet.

Ich rate dir davon ab den Tank selbst zu schweißen, weil du anscheinend keine Erfahrung und Ausbildung damit hast. Es sollte von einer Fachkraft gemacht werden, da bei einem Tank Explosionsgefahr herrscht.

Wenn du es selbst kannst, dann Wasch den Tank gut aus, so dass kein Benzin mehr drinnen ist, schleifen, schweißen.

Ich habe damals in meiner Ausbildung gelernt, dass man den Tank beim Schweißen mit Wasser füllen sollte.

Du musst unterscheiden,ob der Tank durchgerostet ist,oder nur der Benzinhahn,bzw.seine Dichtung nicht mehr ok ist.Schaue also wenn Du den Tank von oben nach unten abtastest,wo Du die 1.Benzinfeuchte bemerkst.Oberhalb des Hahnes,ich würde den Tank austauschen.Ansonsten den Sprit ablassen ,Hahn abdrehen,ggf.reinigen und mit Neuer Dichtung einbauen.Nicht zu fest anziehen.Nur wenn noch ein Tropfen kommt,etwas die Mutter nachziehen.Sehr selten könnte auch der Benzinhahn selber defekt sein.Liebe Grüße,

Also er ist gerostet, ich habe mit einem Magneten die losen Teile aus dem Tank geholt. Dann hab ich ihn mit Benzin befüllt aber er war undicht ich denke unten am Tank (nicht vom benzinhähne undicht)
Kann mann irgendwas machen? bzw Löten oder so?

dfllothar  22.01.2017, 08:21

Ich würde ihn erneuern, wenn´s nicht am Benzinhahn liegt.

Hallo 00gameboy00

Ich würde dein Mofa zur Werkstadt bringen :D die kennen sich da bestimmt bestens aus :D

Lg: Falu25

dfllothar  22.01.2017, 08:22

Da kann man doch selbst ran.