Mofa Lichtmaschine teilweise Defekt?

1 Antwort

Das schwarze Kabel ist vermutlich das Kurzschlusskabel, wenn das auf Masse geschaltet wird, stoppt der Motor. Das gelbe Kabel ist das Lichtkabel für Scheinwerfer und Rücklicht. Das verbleibende Kabel ist vermutlich das Kabel für das Bremslicht. Wenn bei laufendem Motor keine Spannung anliegt, ist vermutlich die Bremslichtspule defekt.

tg0806
Fragesteller

Die Puch X50 2M hat kein Bremslicht. Es kann sein das die 3M oder die 4M Bremslicht oder Blinker hat.