Mofa Licht geht nicht mehr?

3 Antworten

Spannung liegt an meinst du bestimmt richtig? Dann mess deine Masserverorgung also das Massekabel. Dort wird auch der Fehler liegen. Prüf vor allem die Kontakte. Im Zweifel die Birne trotzdem wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann schau mal, ob irgendwo die Kontakte verbogen oder oxydiert sind.

xGaggeStangerl
Fragesteller

Es kommt ja Strom am Kontakt an. Also für mich ist das ein Zeichen das die Kontakte in Ordnung sind.

Biberchen  03.09.2018, 13:10
@xGaggeStangerl

bist du sicher das Birne heil ist? Prüfe sie einfach mal mit einem Durchgangsprüfer.

XObelixxxx  03.09.2018, 13:10
@xGaggeStangerl

Kann ja gar nicht sein. Dann würde die Lampe ja leuchten. Kontakte nach oben biegen, vlt. kommen die nich an die Lampe ran.

xGaggeStangerl
Fragesteller

ich habe schon mehrere Birnen ausprobiert und keine leuchtete. Dann habe ich mit dem Multimeter am Kontakt gemessen und es kam Strom an. Außerdem wenn ich die Birne einsetze ist auf dem Gehäuse der Birne Spannung könnte das vllt der Fehler sein?

XObelixxxx  03.09.2018, 13:27
@xGaggeStangerl

Kann gut sein, dass ein Kontakt verbogen ist. Versuch mal ob die Birne leuchtet, indem du die Kabel von der Fassung abziehst und an die Birne hältst.

xGaggeStangerl
Fragesteller

Ich hab jetz mal das Kabel von der fassen abgezogen und wider reingesteckt und jetz geht es wieder. Anscheinend ein Wackelkontakt :)

Hast du denn auch ein Minuspol?