Mögt ihr Tiere?

9 Antworten

Mit Flöhen und Wanzen sind meine Liebesbeziehungen nicht sehr augeprägt. Auch bei Skorpionen und Quallen übe ich mich in Zurückhaltung. Ansonsten frage ich mich ob Tierliebe die Liebe des Tiers oder die Liebe zum Tier ist. Der Mensch neigt dazu auch die Verhaltensweisen der Tiere vermenschlicht zu sehen. Aber der Mensch lebt mit der Erinnerung an das Vergangene mit den Gedanken an das Zukünftige und das Tier in der Ewigkeit des Augenblicks.

Jap. Zwar nicht alle, mit Mücken, Flöhen, Zecken und einigen anderem kleinem Getier wie Weberknechten habe ich zwar nicht die beste Beziehung, aber im großem und ganzen ja.
Habe selbst mein Leben lang schon Haustiere gehabt, aktuell habe ich einen alten Hund und zwei Katzen.

Ja an sich Haustiere schon, aber so kleinere Tiere als Meerschweinchen so eklig. Mäuse, Ratten Wanzen so nen Schrott

Ja, sogar sehr gerne. Allerdings in Freiheit und nicht im Zoo😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auch welche
messi43
Fragesteller

Ich amag beides ich habe nichts gegen zoos.

lovevol6526  13.04.2023, 23:04
@messi43

Denk mal über Zoos nach…. Und schau die bei Gelegenheit mal den Yt—Kanal von Robert Marc Lehmann an… Nicht böse gemeint, finde den einfach gut….

Größtenteils, besonders Katzen - speziell Maine Coon, Bengalkatzen etc.