Mögt ihr schlicht gekleidet oder auffällig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

schlichter Kleidungsstil 77%
auffälliger Kleiddungsstil 23%

6 Antworten

schlichter Kleidungsstil

Mir persönlich sind schlichte Outfits lieber, weil ich (m, 32) generell eher ein ruhiger Typ bin, an dem total auffällige und bunte Farben oder Muster wahrscheinlich total doof aussehen würden. Ich bin allgemein keiner, der gern auffällt und vertrete eher die Ansicht "weniger ist mehr", z.B. kann eine schöne Uhr auch ein optischer Hingucker sein, der eine sehr schlichte Kombination gut aufwertet :-). Ich weiß für meinen Teil aber, was zu meinem Typ und zu mir selber passt & ich bin keiner, der nur triste Un-Farben trägt - ich mag durchaus auch farbige Sachen, allerdings lehne ich knallbunte Bonbonfarben für mich ab.. an anderen kann's cool aussehen & die sollen das auch ruhig anziehen, aber man muss dafür auch den Charakter haben.. an einem eher ruhigen Typen wie mir sieht ein total exaltiertes Outfit halt unpassend aus :-)

Ich selber liebe umgewickelte Jeanshemden (dunkelblau und Slimfit^^) bzw. weiße oder schwarze oder auch mal "farbige" Longsleeves (ich habe eines in weiß/rot von Billabong, das ist toll) zur gekrempelten beigen, dunkelblauen oder schwarzen Chino ;-). Ich trage heute die beige Chino, ein schwarzes T-Shirt aus festerem Stoff mit abgerundetem V-Ausschnitt (von Mustang, super Shirts) und drüber ein dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd mit umgewickelten Ärmeln (die obersten drei Knöpfe sind offen, damit man das Shirt drunter sieht) und das passt so :-)

Ich denke aber allgemein, dass die Deutschen es an sich gern dezent mögen und das den Kiddies oft schon so anerzogen wird - bloß nicht auffallen, ja nicht hervorstechen, keinesfalls aus der Masse rausgehen, einfach schön dezent und geduckt auftreten. Sie sind, was Mode angeht, daher auch oft etwas mutlos. Ich merke das immer, wenn ich unterwegs bin oder mir mal die Leute gezielt etwas genauer anschaue, z.B. mit meiner Freundin oder meinem besten Kumpel im Café sitzend - viel mehr als eine blaue Jeans und irgendein Shirt und flache sportliche Schuhe scheinen viele gar nicht im Kleiderschrank zu haben, was ich persönlich schade finde. Man kann sich auch gut und farbig anziehen, ohne total papageimäßig und bunt rumzulaufen. Aber vor allem auf dem flachen Land wagt sich das kaum jemand - weil da die Leute nicht reif sind für alles, was anders ist als sie selbst und weil dort jeder, der auffällt damit rechnen muss, ausgegrenzt oder diffamiert zu werden.

auffälliger Kleiddungsstil

Extravagant, sexy uns schrill sind meine Erkennungszeichen. Einen Raum zu betreten und nicht aufzufallen ist schier unmöglich für mich.

Das bringt natürlich auch etliche Nachteile mit sich, man ist überall bekannt auch bei Leuten die man selbst nicht kennt und wird beobachtet, man ist Gesprächsstoff.

makeup66  12.11.2022, 22:02

Ja, warum nicht⁉ - War das immer so, oder bist du nur in einer Phase?

schlichter Kleidungsstil

Ich mag es auch nicht so weil ich ja in der Pubertät bin und sowas.Mein Stile ist eher Schwarz, Helllila oder Hellgrün und sowa

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlichter Kleidungsstil

aber bunte tasche tattoos und 1 kette muss auch schon mal sein

schlichter Kleidungsstil

Ich mag es gar nicht aufzufallen.