Mögt ihr Muskelkater?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Nein

Warum sollte man Muskelkater mögen?

Jeder der Ahnung hat weiß,dass durch Muskelkater der Muskel nicht unbedingt wächst

Er signalisiert nur, dass der Muskel einer für ungewohnte Belastung ausgesetzt wurde.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Ja

Ja, ich mag es, wenn ich meine Muskeln einen Tag später nach dem Training spüre! Hatte ich vor kurzem richtig geil im Rücken/ Schulterbereich...Doch wenn man keinen Muskelkater nach dem Training hat, heißt das nicht, dass die Muskeln nicht wachsen. Aber sinnvoll ist der Muskelkater immer dann, um zu wissen, man hat die richtigen Muskelgruppen getroffen. Leider spüre ich aber mittlerweile viele Muskeln nicht mehr, vielleicht, weil sie sich an gewisse Übungen gewöhnt haben. Dabei wünsche ich mir ehrlich gesagt, mal richtig die Posmuskeln zu spüren...also ich hätte dort echt gerne mal Muskelkater, damit ich weiß, sie auch wirklich im Training zu treffen! Aber ich spüre die nicht und das nervt mich.

Nein

Entgegen Deiner Meinung ist ein Muskelkater kein Anzeichen eines " ordentlichen Trainings " , sondern einer Überbeanspruchung der Muskulatur !!

Ein Muskelkater ist eine Verletzung der Muskelfibrillen, das sind Mikrofasern der Muskulatur !!

Daher ganz bestimmt nichts wünschenswertes !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vju2001
Fragesteller

Trotzdem ist das ein Beweis für mich, dass ich gut trainiert habe.

Tigerkater  18.09.2020, 16:45
@Vju2001

Du irrst !!! Das ist ganz sicher kein Beweis. Du solltest Dich einfach mal informieren !

Nein

Nein. Das nervt extrem und stört sehr. bei allem was man tut. wie kann man sowas mögen? vllt hast du aber auch nie hart trainiert und hast nur leichten muskelkater

Vju2001
Fragesteller

Glaub mir. Ich hatte sehr krasse Muskelkater, Verletzungen und Krämpfe. Trotzdem bin ich stolz auf mich, wenn ich einen starken Muskelkater etc. hab, da ich dann weiß, dass ich gut trainiert habe, stärker, gesünder etc. werde.

Tigerkater  18.09.2020, 16:52
@Vju2001

...so einen Unsinn habe ich selten gelesen. Du solltest Dich einfach mal informieren, was ein Muskelkater wirklich ist !!!

Ja

Ja mag das voll. Auch wenn man nach dem Training merk wie fertig man ist

Woher ich das weiß:Hobby – sportlich aktiv und Leichtathletik im Verein