Mögt ihr mehr Fcbayern oder BVB?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

BVB 💛 52%
FCBAYERN❤ 48%

9 Antworten

FCBAYERN❤

Aufgewachsen bin ich ja in NRW, mein Vater wurde in Gelsenkirchen geboren ... war also schon als kleines Kind Schalke-Fan ... da passt der BVB jetzt nicht so gut dazu! :)

Aber: Ich wohne ja jetzt schon seit etwa 20 Jahren in Bayern, habe und trage Lederhosn und ... Der FC Bayern spielt einen sehr guten Fussball! Schön anzusehen und meistens auch sehr erfolgreich. Gefällt mir! Definitiv mehr als den BVB und ich kann mich mit diesem Verein mehr identifizieren! ^^+gg :-)

FCBAYERN❤

Ich hege Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft mit meinem Verein, zum anderen, was viel wichtiger ist, weil der FC Bayern immer wieder kleineren, finanziell in Not geratenen Klubs hilft, unabhängig davon, was die Fans dieser Klubs vom FCB halten.

Auch ist der FCB ein Vorbild in Sachen sportlicher Professionalität. Dass dieser Verein immer mehr möchte, ist für die Hater zwar Arroganz, aber aus objektiver Sicht muss man sagen, dass die einfach mit 100% bei der Sache sind. Sportler mit Herz und Seele wollen immer mehr erreichen, ganz egal welcher Verein oder welche Sportart.

Es stimmt aber schon, dass die Führungsetage der Bayern in der Öffentlichkeit teilweise ein unglückliches Auftreten an den Tag legt. Aber da sind die Verantwortlichen des FCB bei weitem nicht die Einzigen.

Ich selbst bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Vereine, die ich nicht mag, sind Borussia Dortmund, Schalke 04, Wattenscheid 09, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1. FC Nürnberg, 1860 München und RB Leipzig.

Auch wenn ich die genannten Vereine nicht mag, habe ich dennoch Respekt vor diesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
BVB 💛

Ich mag die Bayern einfach nicht, sie gewinnen jedes Jahr die Bundesliga, und das nervt halt tierisch, es gibt andere Vereine, die weniger Geld haben (deshalb auch schlechtere Spieler), die ganze Saison kämpfen mit dem was sie haben, und halt nicht so gut wie Bayern abschneiden, die Münchener haben einfach viel Geld um gute Transfers zu holen, und vergleicht man den Münchener Kader mit dem von Heidenheim (z.B) vergleicht, dann sind das unglaubliche Unterschiede..

Das ist meine Meinung!

LG😍👋🏻🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für die Bundesliga und mag viele Clubs⚽️👍

Weder noch.

Die einen sind als selbsterkorener Bayernjäger Nr. 1 eine Lachnummer, die versucht vom sportlichen Versagen mit Aussagen abzulenken, die die Bayern beschuldigen, die Liga kaputt zu kaufen, während man selber 1:1 das gleiche macht (frag mal einen Gladbach Fan…).

Die anderen trotzen nur so vor Arroganz und verhindern durch einen viel zu großen finanziellen Vorsprung einen spannenden Kampf um die Meisterschaft. Noch dazu die regelmäßigen Klatschen gegen meine Rothosen (zumindest, als wir noch erstklassig waren…)…

(Das oben ist nur meine Meinung zu den Verein, wenn einer davon euer Lieblingsverein ist, fühlt euch bitte nicht angegriffen, aber ich mag sie eben nicht :D)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und schaue selber sehr gerne
BVB 💛

Der BVB war schon immer ein Arbeiterverein und stellt sich nach außen auch so dar. Im Vorstand sitzen Malocher mit denen man auch mal ein Bier trinken kann und die Spieler haben keine Starallüren.

Ein durch und durch sympathischer Verein also.