Mögt ihr lieber Milchreis oder Grießbrei mit Zimt und Zucker und Kompott?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Milchreis mit Zimt und Zucker und Kompott 63%
Grießbrei mit Zimt und Zucker und Kompott 37%

18 Antworten

Ich mag beides gerne, aber dann nur pur oder mit Früchten drin. Früher hab ich auch sehr gerne Zimt und Zucker dazu gegessen aber das würde ich heute auf keinen Fall mehr tun.

1Jana
Fragesteller

Trotzdem danke für deine Antwort.

Grießbrei mit Zimt und Zucker und Kompott

Milchreis mag ich gar nicht.

Grießbrei mit Zimt & Zucker. Aber ohne Kompott. :-)

1Jana
Fragesteller

Trotzdem danke für deine Antwort.

Milchreis mit Zimt und Zucker und Kompott

Als Kind - vor langer Zeit - gab es das gelegentlich und ich habe es gut in Erinnerung.

Grießbrei mit Zimt und Zucker und Kompott

Guten Morgen 😃🌞☀️,

ich mag beides überhaupt nicht 😅, aber meine Schwestern.

Die mögen Griesbrei mit Zimt und Kompott ein kleinwenig mehr 😉.

Ich wünsche der Enkelin deiner Freundin gute Besserung 😘 🌺,

LG Luzie822😜.

1Jana
Fragesteller

Danke.

Milchreis mit Zimt und Zucker und Kompott

Im Winter esse ich ihn gerne warm und im Sommer kalt. Im Sommer werden aber noch eingelegte Früchte dazu gegeben.

Das Problem mit dem Übergewicht haben leider heute viele Kinder. Ich glaube das zuviel am Computer sitzen, das falsche Essen/Trinken, die zuwenige Bewegung sind einige der Faktoren die dazu führen. Ich kann mich erinnern an meine Jugendzeit, nach der Schule Hausaufgaben machen und dann ab zum spielen. Kinder mit Übergewicht gab es dadurch sehr selten.

Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen, denn Kinder essen oft lieber Pommes und Co. Man muß halt die gesunden Speisen einwenig so zubereiten das sie für ein Kind auch interessant sind. Ich habe z. B. Käsescheiben, Gemüsestücke mit den Sternformen von Weihnachten ausgestochen oder Gemüse püriert, so sahen die Speisen für meinen Sohn nicht mehr so "gesund" aus.

1Jana
Fragesteller

Die Enkelin von meiner Freundin hat kein Handy, weil sich meine Freundin damit nicht auskennt und dort existiert nicht mal Internetzugang noch ein Computer.

SHildegard  08.02.2022, 10:35
@1Jana

Ich weis nicht warum das Mädchen Übergewicht hat, meine Antwort bezog sich nicht speziell auf sie, sondern auf übergewichtige Kinder im allgemeinen. Meine Antwort ist auch kein Vorwurf, wenn es dir so erscheint, dann sorry.