Mögt ihr lieber die Quellkartoffeln oder das Dupp-Dupp?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Pommes mit Ketchup 43%
die Quellkartoffeln 26%
Erbsensuppe/Wurst 13%
Bier 13%
das Dupp-Dupp 4%
Aubergine3000  30.11.2023, 20:12

Was sind Quellkartoffeln?

Meinst du Pellkartoffeln?

Kartoffeln lässt man nicht in Wasser quellen, sondern man kocht sie.

Labradorit7
Fragesteller

Ich weiß es nicht! :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die Quellkartoffeln

Ich nehme an, dass Dupp - Dupp Quark ist:)

Ich bevorzuge (Quell)kartoffeln, denn Kartoffeln können

  • Chips
  • Püree
  • Kartoffelpuffer
  • Rösti
  • Knabberzeug
  • und noch vieles mehr sein

Während Dupp - Dupp nur

  • Dupp - Dupp

sein kann

Wenn die Erbssuppe, Erbsbrei ist, mag ich alles, außer dem Bier.

Esse gerne Pellkartoffeln (Kartoffeln ungeschält gekocht)! Wenn es frische + gute sind, esse ich sie mit Schale ansonsten werden sie nach dem kochen geschält. Salzkartoffeln (Kartoffeln vor dem kochen geschält) mag ich nicht so. Besonders wenn da viel Kümmel dabei ist, den ich nicht mag!

Quark mag ich auch, besonders wenn viel Majoran dabei ist + es kein Magerquark ist. Dazu noch gesalzene Butter + Pellkartoffeln!

Pommes mag ich auch. Mit vielen verschiedenen Sachen oder als Rot - Weiß/Schranke!

Bekomme gleich Hunger. Aber nix da, ich werfe keine Pommes jetzt noch in die Röhre + erst recht nicht in die Heißluftfritteuse! Quark habe ich keinen!

Eine schöne + gesunde Nacht!🐏🐖🐞🍀🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die Quellkartoffeln

Ich mag Kartoffeln, aber was sind Quellkartoffeln...

sommerfrage  26.02.2023, 00:35

Sicher Pellkartoffeln?

Eine schöne + gesunde Nacht!🐏🐖🐞🍀🍄

Narrativium  26.02.2023, 00:38
@sommerfrage
Sicher Pellkartoffeln?

Nö, schau die Überschrift der Frage an.

Mögt ihr lieber die Quellkartoffeln oder das Dupp-Dupp?
sommerfrage  26.02.2023, 00:51
@Narrativium

Naja, weil die sich in dem Video verschrieben hat, wird es nach gemacht, oder!

Eine schöne + gesunde Nacht!🐏🐖🐞🍀🍄

die Quellkartoffeln

Mein absoluter Favorit!

Schönen Abend🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert
Pommes mit Ketchup

Aber Quellkartoffeln esse ich auch ganz gerne.