Mögt ihr Kunst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ich mag kunst weil... 75%
Irgendwo in der mitte weil... 19%
Nein ich mag kunst nicht weil... 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich mag kunst weil...

Kunst ist das Mittel, wodurch ich mich am besten ausdrücken kann. Ich liebe abstrakte Kunst und Street Art. Ein Strich an der Wand ist kreativ – Kunst ist, was man daraus macht.

Ja ich mag kunst weil...

Es kommt drauf an, aber es gibt da draußen sehr viel schöne Werke. Kunst steckt ja auch irgendwie überall drin. Ich selbst besitze auch einige Werke, viele moderne werke jedoch finde ich etwas inhaltslos...Ich allerdings habe auch moderne und ältere Werke, natürlich ordentlich und sortiert im Heim verteilt, auch das ist Kunst.

Ja ich mag kunst weil...

Sinnvolle Kunst ja.

Wenn jemand nur Schrott zusammen macht, ist das für mich keine Kunst, egal ob der Macher als Künstler angesehen ist oder nicht. Es ist für mich auch keine Kunst, Gebäude zu verhüllen. 😂 😅

sirigel  28.11.2022, 23:22

Was ist sinnvolle Kunst? Du hast deine Position noch nicht begründet.

xXErdbeerchenXx  28.11.2022, 23:31
@sirigel

Wenn jemand wirklich etwas erschaffen kann, was nicht wieder kommt. Man denke nur an die Mona Lisa, die sixtinischen Kapelle, Sandro Botticelli mit der Geburt der Venus oder die Bagatelle No. 25. Das sind Kunstwerke in meinen Augen. 😊

sirigel  29.11.2022, 00:20
@xXErdbeerchenXx

Somit ist für dich nur Kunst, was alt ist und von der Masse als Kunst akzeptiert und legalisiert wird?

z.B. Hieronymus Bosch? Dali? Ernst Fuchs? Edward Munch?

xXErdbeerchenXx  29.11.2022, 00:25
@sirigel

Nein tatsächlich finde ich der Schrei und Co ist auch Kunst. Ich meinte eher, Farbkleckse auf Acryl, Schrott zusammenschweißen oder Gebäude einwickeln, ist keine Kunst. Selbst Banksy, mag zwar interessante Sachen machen, aber für mich ist das keine Kunst. Sry 🙊

Ja ich mag kunst weil...

Bilder, Filme, Musik, Architektur, Kochen, Gedichte... es gibt so viele Möglichkeiten. Man mag nicht jede Kunst aber wer gar keine Kunst mag dem gefällt gar nichts und das wäre schon recht traurig...

Ja ich mag kunst weil...

Ich liebe es mich künstlerisch auszuleben und deshalb finde ich es auch interessant und beeindruckend wenn andere Leute das tun