Mögt ihr jazz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 39%
Manchmal 17%

4 Antworten

Ja

Ja, ich spiele selbst sehr gerne Jazz, egal ob Blues, Latin, oder free. Viele sagen zwar, dass Klassikstücke viel mehr Inhalt und Abwechslung haben, aber es hat schon was, einfach mit anderen zu improvisieren und zu grooven.

Ist jedenfalls meine Meinung

Viele Grüße

Bruno:)

Ja

Auf jeden FALL, ich höre eigentl. alles an Musik, außer Schlager, Reggae u. Punk, aber am liebsten melodischen Heavy Rock, wie z. Bsp. Glam Metal.

Wenn du JAZZ erst entdeckt hast, hör' ruhig mal in das KULTALBUM "Blue For You" von MILES DAVIS 'rein; gilt als Einer der besten Trompeter aller Zeiten, u. "Kind Of Blue" als eins der Standard Alben in dem MusikGenre. Ich mag von seinen Alben "In A Silent Way" eigentl. am Liebsten.

Bei ihm haben so Gitarristen Koryphäen wie z. Bsp. John McLaughlin o. MIKE STERN gespielt.

Mike Stern wäre übrigends auch ein guter Tip, hab'ihn nach einem Gig mal kennengelernt, sehr feiner u. liebenswerter Mensch; der hat ein paar super Alben draußen, wie z.Bsp. "Jigsaw" o. "Time in Place" u. sogar seine Ehefrau ist auch eine prämierte JazzGitarristin (LENI).

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber nur wenn es guter Jazz ist - und kein abschweifender Dünnschiss, so wie Jazz ca. zu 90% eben ist.