Mögt ihr japaner?

5 Antworten

Ich schreibe gerade mit einer einheimischen Japanerin und hatte auch schon ein Date mit ihr und ich finde sie sehr sympathisch.

Ich habe aber auch schon Japaner kennengelernt di ich nicht gerade mochte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite in einem japanischen Unternehmen. Es ist mit den Japanern wie mit allen anderen Menschen: Es gibt solche und solche.

Alle Staatsangehörigen einer Nation über einen Kamm zu scheren ist reichlich naiv.

Mariehatswag
Fragesteller

Ich wollte hauptsächlich EURE meinung über ihre kultur ihre lebensart usw wissen wodurch sie mir“sympatisch rüber kommen „ ich weiß jeder ist anderst aber trotz alledem finde ich sie interresannt und spannend mich mit ihnen (ihrer gesellschaft zu informieren)

LisaAusPisa  21.05.2021, 21:58
@Mariehatswag

Die echte japanische Kultur ist eine andere, als sie in den westlichen Medien vorgespielt wird mit Manga, Geisha, getragene Höschen von Schulmädchen schnüffeln und dergleichen.

Das kannst du erst dann beurteilen, wenn du dich wirklich mit echten Japanern im echten Leben über längere Zeit auseinandergesetzt hast.

Mariehatswag
Fragesteller
@LisaAusPisa

nir durch mein profielbild bedeutet es nicht das ich behaupte japaner bestehen aus anime /manga natührlich lernt mann nie genau das aber ich habe auch bekannt die teils aus japan kommen oder schon öfters in japan waren und das bedeutet das ich eben nicht nur die medien ansicht von ihnen habe .

LisaAusPisa  21.05.2021, 22:02
@Mariehatswag

Wenn du so viele japanische Bekannte hast, dann dürfte dir bewusst sein, dass die Kultur sehr traditionell, konservativ ist.

Ich find deine Aussage in mehrerer Hinsicht bedenklich. (klingt mehr nach Fetisch, als kulturellen Interesse)

Es gibt Japaner, die ich mag und Japaner die ich nicht mag. Die kommen nicht Alle aus einer einheitlichen Fabrik und haben durchaus andere Charaktereigenschaften.

Mariehatswag
Fragesteller

Natührlich nicht aber ich kenne jetzt keinen japaner der mir übelst unsympatisch unhöflich rüberkommt da sie meist auch wenn nicht innerlich gemeint höffluch und nett sind ich finde sie sympatisch durch ihre kultur ihr essen ihr land so sollte das gemeint sein wollte meine meinung kurz machen mehr die von anderen wissen .

LisaAusPisa  21.05.2021, 21:54

... denn aus der Nippon-Fabrik kommen halt nur Reiswaffeln mit Schokoüberzug 😋

Konservativismus,Nationalismus,Karōshi,Animes,Technik, Rassismus

Ich mag Japan so sehr wie das biedere Deutschland der 50er ohne 68er Generation wohl Deutschland heute ganz ähnlich.

Die Faszination für diese Spröde Nation besonders bei einen Teil der Jugendlichen nie verstanden aber dann gegen AFD mobil machen genau mein Humor

wüsste nicht was an japanern unberechenbarer sein sollte als an anderen menschen 🤷🏻‍♀️

Mariehatswag
Fragesteller

Ja das ust mein problem ich meine sie gehen direkt auf die menschen zu und nicht auf die lebensart ich meine alle menschen sind anders also ich mag sie eben durch ihre ausstrahlung kultur