Mögt ihr Gesellschaftsspiele?
Welche Gesellschaftsspiele habt ihr den so und mit wem spielt ihr sie?
6 Antworten
Um Deine im Betreff gestellte Frage zu beantworten: Ja! Immer wieder und mit Leidenschaft.
Um Deine zweite Frage zu beantworten: Würde ich alle aufzählen, würde dies den Rahmen dieses Postings sprengen, dürfte ich doch so an die 700 Gesellschaftsspiele mein Eigen nennen.
Deshalb erlaube ich mir, eine kleine Auswahl aufzuführen:
- Tichu
- Fire and Ice
- Ebbe und Flut
- Kaivai
- Half Pint Heroes
- T' zolkin - der Maya-Kalender
- Salamanca
- Wallenstein
- Khronos
- Sagrada
- Paperback
- Thunderstone
und noch viele, sehr sehr viele mehr.
Meine neuesten Errungenschaften sind übrigens "Diplomacy", "Atmosfear" (habe ich geschenkt bekommen, weil der Vorbesitzer im Gegensatz zu mir keinen Videorecorder mehr hat) und "Brazil Imperial"
Eigentlich versuche ich, das eine oder andere meiner Spiele bei unserem Spieletreff zu spielen (was aber nicht immer klappt). Darum versuche ich es jetzt damit, dass ich auf einer Spielersucheseite die Menschen in der Nähe anschreibe und frage, ob sie an bestimmten Tagen Zeit haben und auch Lust, Spiel so und so mit mir zu spielen.
Klappt aber leider auch nicht immer :-(
Ja, mag ich.
Haben haben wir eine bunte Reihe von Spielen. Vom klassischen Mensch ärgere dich nicht, über Klassiker wie Monopoly bis hin zu vielen Spielen des Jahres.
Unbedingt - wenn sie dann noch draußen stattfinden ist das Magazin 😎 cool.
Mit Freunden und Bekannten spiele ich gerne
UNO
Mensch ärgere dich nicht
Monopoly
Skip Bo
Mau Mau
Cascadia
Kniffel
Und dieses Flottenmanöver von MB. Ist ein Elektronisches Computer. Wo man seine eigene Schiffe sofort programmiere kann :) Das waren noch Zeiten. Aber der Sonar Sound nervt total.
Ich würfel Astartes über eine große Platte, und dies geschieht zumeist zu zweit.