Mögt ihr fisch?

Support

Liebe/r meganmuss,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, deshalb sind Chat- und Diskussionsfragen nicht erlaubt. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Frage gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte achte bei Deinen nächsten Fragen und Beiträgen darauf, da wir sie sonst löschen müssen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hallo! Ich bin kein Vegetarier - esse aber aus Tierschutzgründen keinen Fisch. Grund sind auch die Fangmethoden. Hier ein Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=VOhUVmt5OKI

Bis zu 90 Prozent der globalen Fischbestände werden bis an die Grenze genutzt (61,3 Prozent) oder sind überfischt (28,8), schätzt die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO).

In der EU ist die Lage noch schlimmer. 47 Prozent der Fischbestände gelten als überfischt, meint der Internationale Rat für Meeresforschung in Kopenhagen. "Die EU hat ihre industrielle Fischfangflotte auf eine nicht mehr nachhaltige Weise aufgebläht", sagt Greenpeace-Aktivist Maack.

Alles Gute.

Hallo, ich mag Fisch am liebsten, wenn er fröhlich und lebendig im Wasser schwimmt... Für mich als Veganerin ist Fisch gleichzusetzen mit Fleisch und somit tabu, dafür kannst du aber nix...:) Wie der Support bereits schrieb, empfehle auch ich dir spontan, mit deiner Frage ins Forum zu gehen, da is(s)t sie am besten aufgehoben...:) Gruß, Elsie

Ja ich mag Fisch sehr gerne, gebraten und gegrillt. Nur nicht roh, wie bei Sushi und co. Mein Lieblingsfisch ist der Lachs, den ich auch gerne auf dem Raclette mache. Dabei braucht man nur den Fisch in kleine Stückchen schneiden und auf dem Raclette geben. Eine passende Soße dazu machen, vielleicht mit Senf oder eine Soße kaufen.

LG,sheltie

Fisch ist super. An Heiligabend gibt es bei uns immer gebratenen Karpfen. Mit ein paar Tropfen Zitronensaft. einen Krautsalat und Kartoffeln schmeckt es einwandfrei. Ansonsten esse ich auch super gerne geräucherte Forelle :)

Donnerwind  22.03.2021, 16:19

Jaaaaaa, Fisch ist superlecker!! Scholle, Barsch, Lachs, und seeeeeehr viele andere!!!

moin moin, vorweg erstmal : ich bin fisch ! ein gut zubereiteter fisch (geräuchert ) schmeckt sehr gut , ist super bekömmlich und gibt kraft & Energie . seit 42.zig jahren gehe ich fischen (forellen-karpfen) .PS. : übrigens , mit den fischstäbchen ist es wie mit den bulletten, man weiss nie so genau , was so drin ist ! l.g. Kai-uwe