Mögt ihr Essen aus der Mensa/Kantine?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Is okaaay 44%
Ab und zu ganz gut! 22%
Mega lecker! 11%
Na ja! 11%
neee 11%
Ich esse nie dort 0%
Richtig ekelhaft 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab und zu ganz gut!

Kommt darauf an, was gerade gekocht wird

Ab und zu ganz gut!

Kommt sehr auf die Mensa / Kantine an.

Das geht von Karotte-Erbsen-Nudelauflauf in dem alle Teile schmecken wie nasse Pappe und solchen Unterhaltungen:

Ich: Was ist das für Suppe?

Theke1: Spargelcremesuppe!

Theke2: Nee, Kartoffelsuppe!

Theke1: Aber der Plan sagt doch Spargel!11elf

Theke2: Warum haben wir dann vorhin die Kartoffeln von letzter Woche dran getan?

Ich so: Immerhin wars nicht nur Pulver...

Bis hin zu sehr, sehr guten Essen für wenig Geld. Ich hatte auch schon Kantinenessen, das hätte ich von Oberklasse/Feinkost Catering nicht besser bekommen.

Es kommt immer drauf an, wo man ißt. Welche Uni bzw. welcher Arbeitgeber und Standort. Das Entwicklungszentrum eines Pharmakonzerns der die Top-Wissenschaftler verwöhnen und gleichzeitig gesund halten will ist was anderes als die Uni-Mensa an dem Teil der Uni wo nie wichtiger Besuch hingeht und die immer am Rand des Bankrotts wirtschaftet.