Mögt ihr dreamworks dragons?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ICH LIEBE DRAGONS 😍❤️ 63%
Ich mag dragons 😁 25%
ICH HASSE DRAGONS 🤢🤮 13%
Ich finde es gibt bessere filme/serien 😐 0%
Ich mag dragons nicht so 😒 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ICH LIEBE DRAGONS 😍❤️

Die alten filme sind wohl die besten

Tugra60
Fragesteller

Ja, teil 3 hat mir das Herz gebrochen 😢

Haruktora  29.06.2023, 21:36
@Tugra60

Besser als das Ende in den Büchern, wenn man das mal so sagen darf. xD

Tugra60
Fragesteller
@Haruktora

Jetzt bin ich neugierig, erzähl mal.

Muskatnuss315  30.06.2023, 16:53
@Tugra60

Ich hab die bücher auch gelesen aber ich finde sie ähneln dem film konzept nicht wirklich. Die autorin ist mit der Idee rangegangen, aber hat alles anders gestaltet

ich weis gar nicht mehr so eecht wie das ende war, abgesehen davon dass hicks es fertig gebracht hat ein sklavenmal zu dem drachenzeichen zu machen oder so die richtung

Haruktora  30.06.2023, 19:25
@Tugra60

Da kann ich Muskatnuss315 nur zustimmen, die beiden Gesichten ähneln sich nur entfernt.

Allerdings hat auch die Autorin mehr aus ihrem Blickwinkel versucht zu schreiben. Da ihr früher von ihrem Großvater erzählt wurde es gab mal Drachen diese seien aber ausgestorben. Dementsprechend hat sie im Vergleich zu Dreamworks keine Vergessene Geheimewelt erschaffen, sondern die Drachen aussterben lassen, so das es mehr an die Realität passt wie sich sie sich es vorstellte.

Dreamworks hingegen griff das Konzept der Verlorenen Welt auf die schon Sir Arthur Conan Doyle hatte. In dem es heißt das Erdinnre sei hohl und dort würden Prähistorische Kreaturen leben. Bei Doyle waren es bloss die Dinos.

Tugra60
Fragesteller
@Haruktora

War es mal nicht so,dass bei der Planung des Fimls die Drachen sterben sollten aber sie es zum Glück trotzdem nicht gemacht haben?

Haruktora  01.07.2023, 08:57
@Tugra60

Man hatte befürchtet das sie sich in dem Fall mal an das Buch halten würden, ich habe jedoch gehofft das sie sich für die Verlorene Welt entscheiden.

Ich mag dragons 😁

Ich liebe den ersten und zweiten Film, kann sie mir immer anschauen und würde behaupten, dass das zwei der besten Animationsfilme aller Zeiten sind. Den dritten Film fand ich etwas enttäuschend. Bildgewaltig und emotional wie gewohnt, aber irgendwie fand ich die Story nicht ganz so interessant und viele Charaktere hatten nicht mehr den Charme und die Tiefe, die sie einmal hatten.

Das selbe Problem habe ich mit der Serie. Die Reiter und Wächter von Berk habe ich noch komplett (und auch mehrmals) gesehen, aber nach der ersten Staffel Auf zu neuen Ufern habe ich nicht mehr weitergeschaut. Es gibt richtig gute, spannende Folgen und es gibt Folgen, wo nicht viel passiert oder wo mich die Handlung einfach nicht angesprochen hat. Alles in allem bin ich inzwischen aus der Serie rausgewachsen, aber die ersten beiden Filme bleiben top und ich würde sie jedem empfehlen, nicht nur Kindern.

ICH LIEBE DRAGONS 😍❤️

Ich kenn gefühlt jede Folge von "Auf zu neuen Ufern" auswendig. Die Filme find ich auch gut, aber nicht so genial wie die Serie

Tugra60
Fragesteller

Jaa auf zu neuen Ufern ist geil 😍