Mögt ihr die Serie Young Sheldon?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja weil... 62%
Nein weil... 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil...

.. sobald der Bengel anfängt zu reden, will ich nur in den Fernseher schlagen

NikNYJets  28.08.2023, 21:43

What the...

Ja weil...

Ich finde die Serie sehr gut gemacht. Gut finde ich den Umgang mit Religion. Es werden Dinge kritisiert, aber religiöse Gefühle werden nicht verletzt. Der Pfarrer wird nicht wie der letzte Depp dargestellt, sondern ist intelligent und sympathisch. Besonders die Diskussionen zwischen Pastor Jeff und Sheldon gefallen mir.

Am besten fand ich bisher die Folge, wo Missy und Sheldon allein zu Hause zurechtkommen müssen, weil die Mutter anfängt, zu arbeiten.

Kritisch finde ich, dass die Liebesgeschichte zwischen der Großmutter und dem Professor irgendwann zu viel Raum einnimmt, so dass Sheldon in manchen Folgen zur Nebenfigur wird.

Der Hauptdarsteller Iain Armitage ist übrigens extrem sympathisch, wie man sich bei Interviews überzeugen kann. Die absolut richtige Besetzung.

PS. Ich schaue die Serie auf englisch.

Ja weil...

...es echt viele ganz unterschiedliche Charaktere gibt und ich die Storylines psychologisch nachvollziehbar finde.

Schrecklich finde ich die ganzen misogynen Kommentare zur Serie, die den Vater verherrlichen und die Mutter verteufeln. Aber die Macher sind für ihre Kundschaft wohl sogar dazu übergegangen, von der geplanten zu TBBT passenden Linie abzuweichen und den Vater immer sympathischer darzustellen.

Ja weil...

hat etwas gebraucht, bis ich mich damit anfreunden konnte und dafür, mir die serie neben tbbt ins dvd- regal zu stellen, reicht es (noch?) nicht - aber ich finde sie doch recht amüsant und teils richtig komisch. (lach) mein lieblingsdialog spielt im waschsalon von sheldon´s grandma:

kundin: "da ist verdammt viel straß im trockner abgefallen" --- grandma: "nicht für den trockner geeignet, steht auf dem waschetikett" --- kundin: "ich laß mir nicht von nem trockner sagen, was ich zu tun habe" . eine schöne parodie auf eine bestimmte, immer lauter werdende gruppe, finde ich. lol

Nein weil...

Kann mich nicht erinnern, jemals etwas dort witzig gefunden zu haben. Absolut unnötig die Serie.