Mögt ihr die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

7 Antworten

Nein

können nicht mit gutem Beispiel für Kinder und Kindeskinder vorangehen, also Beispiel abgeben - machen sich nur die "eigenen Taschen" voll auf Kosten der schwindenden Natur - dazu gehört übrigens auch, das immer mehr Fläche für Flüchtlingsbauten versiegelt, verbaut und verbraucht wird -

richtig wäre, wenn sie mal beispielhaft auf einen Teil ihrer üppigen Diätenbezüge verzichten würden, - kein Wunder, wenn dann unsere Natur leidet und am Stock geht - siehe auch CO2 "Fußabdrücke"

Ist bei mir so eine Art Hassliebe.

Manche Positionen gehen mir hart auf den Sack, aber grundsätzlich in Sachen Umweltschutz haben sie ja recht...

Und sie stellen sich meist maximal dumm an.

horribiledictu  08.10.2023, 18:49

das hab ich auch lange geglaubt, dass die sich dumm *stellen*

Dadamien86908  08.10.2023, 18:56
@horribiledictu

Selbst wenn. Wenn die Energiewende wie ursprünglich von rot/grün beschlossen auch so umgesetzt worden wäre - hätten wir im Februar letzten Jahres nicht so die Pappnase auf gehabt. Es sind also tatsächlich gute Ansätze die sogar beschlossen gewesen sind an anderer Stelle verhindert worden. Aber hier hätte die grüne Politik goldrichtig gelegen.

Es existiert keine Partei bei der alles super ist. Es existieren immer nur verschiedene Perspektiven. Und auch die Grünen machen Murks, aber das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal.

Nur was draus gemacht wird ist halt einfach übertrieben.

horribiledictu  08.10.2023, 18:58
@Dadamien86908

wenn man die Atom- udn Kohlekraftwerke nicht abgeschaltet hätte, wärs auch energiemäßig nicht so wild gekommen. und das wär die Gegenposition zu den Grünen gewesen.

Dadamien86908  08.10.2023, 19:21
@horribiledictu

Hä? Bitte noch einmal mit dem damaligen Beschluss befassen.

Abgesehen davon hat Robert Habeck selbst die Kohlekraftwerke wieder ans Netz geholt.

Scheiß auf die Umwelt, das hätte uns geopolitisch auf eine ganz andere Position gehoben wenn das umgesetzt worden wäre. Da wären wir nicht nur klimapolitisch, sondern vor allem auch strategisch deutlich besser aufgestellt.

Bitte einfach mal die Ideologiebrille absetzen und einfach mal mit Verstand an die Sache ran gehen.

Ich mein klar, Grünen Bashing ist witzig und macht Spaß. Nur sollte das bei der Bewertung von politischen Fragen keine Rolle spielen.

horribiledictu  08.10.2023, 19:27
@Dadamien86908

wo siehst du Grünen-Bashing? waren nicht dei Grünen dafür, die AKWs und die Kohlekraftwerke abzuschalten?

Dadamien86908  08.10.2023, 19:29
@horribiledictu

Bitte einmal den Beschluss von damals lesen und dann begreifen, dass in diesem Fall das Problem die Union hieß.

Möglicherweise bist du aber einfach nur zu jung...

horribiledictu  08.10.2023, 19:30
@Dadamien86908

es gibt leider wenig udn immer weniger, wofür ich zu jung bin. aber immer mehr, wofür ich zu alt bin... ;)

Ja

Obwohl ich sie schon lange nicht mehr wähle, weil ich Ihnen ihren Kuschelkurs mit dem Islamismus nicht verzeihe

Nein

Für mich sind die Grünen durchgehend inkompetent und heuchlerisch. Sie fahren außerdem die Wirtschaft gegen die Wand.

Mfg

Ja

Also zur Förderung von Klimaschutz in einer Koalition finde ich sie die beste Opption