Mögt ihr Deutschland. Seid ihr zufrieden hier?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ja 67%
geht 22%
nein 11%

15 Antworten

ja

Insgesamt bin ich zufrieden hier. Mich stört aber immer mehr unsere konservative Politik, außerdem sind wir in der Digitalisierung weit hinten dran. Wir brauchen neue und junge Gesichter in der Politik, die mal wieder etwas voran bringen und sich nicht in erster Linie wegen Migration und Terrorismus im Kreis drehen.

Trotzdem habe ich ein Dach über dem Kopf und mir geht es finanziell nicht schlecht, dazu habe ich hier alle Möglichkeiten bekommen. Ich kann jeden tag in den Supermarkt gehen und mir kaufen was ich will, ich kann studieren und habe einen Arbeitsplatz. Wenn ich woanders aufgewachsen wäre, hätte ich diese Möglichkeiten nicht. Daran sollte man immer denken, bevor man sich über Kleinigkeiten beschwert :)

Lefkada90  28.02.2023, 19:46

Hallo also Deutschland ist eig eine Qual für jeden ..das gute ist der Wohlstand und das es bissle Umverteilung gibt ansonsten um dazu zu gehören ist es leider nicht erlaubt wenn du keine Kohle hast oder dich nicht abrackerst . So lange du bissle ein Auto hast und draußen das scheinheilige mitmachen kannst eine wohnung dir einrichtest kannst du es eventuell schaffen bis Mitte 40 interessant zu bleiben solltest du danach kein Kohle haben wird es schwer für dich …aber es gibt auch Orte auf der Welt da ziehst du ne Badehose an läufst barfuß ne gehörst zur Gesellschaft dazu ansonsten in Deutschland gehts darum dich zu melken bis zum letzen Cent aber es ist nicht schlecht wenn du komplett wm arsch bist bekommst noch Bürgergeld darfst halt dann nicht erzählen würde dir auch raten dich mit Südländern zu befreunden dann wird das Leben erträglicher die meisten Deutschen sind sehr gebildet aber und auf der anderen Seite wieder idioten . Würde dir mal empfehlen bissle zu reisen Griechenland , Portugal , Kroatien , Italien , usw dann wirst du feststellen wie die Leute hier eig nur verarscht werden

ja

Wenn es mir nicht gefallen würde, wäre ich längst weg.

Natürlich hätte ich manches lieber anders - aber das wäre anderswo auch der Fall. Und verglichen mit anderen westlichen Staaten sind wir doch ganz gut dran - kein Trump, keine "raus aus der EU egal was es kostet"-Bewegung.

ja

Deutschland ist meine Heimat. Sicherlich gibt es Dinge, die man meiner Meinung nach besser machen könnte, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

ja

Deutschland ist das Land in das ich hineingeboren wurde.

Es hat mit Schule und Berufsausbildung ermöglicht.

Später Hochschulreife und Studium.

Es gibt Straßen auf denen ich fahren kann.

Ich habe einen Pass mit dem ich ohne Umstände in fast jedes Land der Welt komme.

Warum sollte ich unzufrieden sein?

Gut in Monaco wären weniger Steuern, aber das würde ich an den höheren Mieten verlieren und vermutlich könnte ich dort kein Geld verdienen, ich spreche kein Französisch.

ja

Ist einiges zu verbessern, aber immer noch besser zu sein als sonstwo.

Nur der Abzug der ständig Unzufriedenen könnte Deutschland noch schöner machen.