Mögt ihr chinesisches Esen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut gemachtes chinesisches Essen mag ich sehr.

Wobei das Land ist ja so groß, dass es mit seinen verschiedenen Klimazonen und entsprechend von Region zu Region total unterschiedlichen Zutaten ja eigentlich garnicht "die chinesische Küche" gibt. Die Gerichte aus Nordchina unterscheiden sich von der Südchinesischen Küche letztlich genau so sehr wie sich die deutsche Küche von der griechischen oder der italienischen unterscheidet.

Aber trotzdem: ich war mehrfach in China, auch in verschiedenen Regionen des Landes und war da vom Essen und der enormen Vielfalt (fast) immer begeistert. Das hat mit dem was es hier meistens in den China-Restaurants gibt ja nix zu tun...

Ich habe auch ein ziemlich großes Sortiment an chinesischen Soßen und Gewürzen und koche auch selbst gelegentlich chinesische Gerichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Nein - gar nicht mein "Ding" !

Von der asiatischen Küche mag ich nur die indische...

Ich denke nicht ich weiss es nicht .

Ich mag mehr koreanische essen 😁

LG

Mochte ich früher gern, inzwischen gibt die für mich kaum noch was her, weil fast jedes Gericht irgend n totes Tier enthält.

Irgend ein chinesischer Staatsgast fragte mal Prinz Philip, was es wohl zum Essen gäbe. Worauf hin er antwortete:

"Ist doch egal, wenns vier Beine hat und kein Stuhl ist, essen sie es doch sowieso."