Mögt ihr Benzingeruch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, weil 81%
Nein 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ich liebe den Geruch, genieße es jedes Mal wenn ich mit meinem Wagen tanken bin.

Manchmal will auch meine Verlobte extra mit meinem tanken fahren bzw mitkommen und tanken, weil sie den Geruch ebenfalls liebt, selbst aber nur einen Diesel hat

Ja, weil

Hört sich verrückt an, aber von Kindheit liebe ich es! :)

Ja, weil

Ich würde sogar an der Tankstelle wohnen, da die kraftstoffe einfach gut riechen.

Nein

Ich mag diesen aromatischen Geruch an Tankstellen, der aber nicht von Alkanen herrührt, die das Benzin ausmachen. Alkane riechen meiner Meinung nach nicht so gut. Hexan richtig scharf, das rieche ich nur ungern, wahrscheinlich aber weil ich die Folgen kenne. Cyclohexan hingegen riecht nicht sehr gut, weckt aber nostalgische Gefühle und riecht damit doch wieder gut. Mein Favorit wäre wohl n-Pentan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
Nein

wenn ich benzingeruch - außer an der tankstelle - rieche, stimmt eh was nicht...

insbesondere wenn ich das im innenraum eines fahrzeugs rieche, unabhängig ob benzin oder diesel, ist was arg in Nöten !