Ist Benzingeruch für dich angenehm, an der Tanke?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

18 Antworten

Ist gar nicht meins, ist eher ekelhaft.

In einer Frage hat jemand geantwortet:

Beim Einatmen ist das giftige und krebserregende Benzol (bis zu 1 % in Benzin enthalten) das größte Problem. Auch andere Bestandteile verursachen beim Einatmen Benommenheit, Schwindel, Übelkeit. Verschlucken führt u.a. zu massiven Lungenproblemen. Wiederholter Hautkontakt ist aus verschiedenen Gründen auch zu vermeiden (u.a. auch Benzolaufnahme durch die Haut). Also immer ausreichende PSA oder andere Vorkehrungen wie Absaugung etc.

Link der Frage: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-im-koerper--wenn-der-geruch-von-benzin-eingeatmet-wird-und-kann-das-dauerhafte-riechen-von-benzin-ungesund-sein

Nein

Nee, aber der Auspuff von bestimmten "billigen" Rollern/Motorrädern.^^

Auch wenn das ntrl ungesund ist und ich es deswegen meide..

Nennt sich 2 Takt

Nein

Ist ekelhaft, beißt und macht Kopfschmerzen.

Nein

ABSOLUT NULL

ich muss da immer fast kotzen...

schrecklich dieses Getanke mit dem Gestanke!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ja

riecht schon gut (besser als Diesel), aber ist halt ungesund.