Mögt ihr Baklava?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 40%
Anderes... 17%
Gazprom228  29.01.2023, 18:01

Wasn das so drin?

Larix123
Fragesteller

Oben ist eine zuckerglasur / Zuckersirup mit Blätterteig. In drinen Walnüsse und Pistanzien.

9 Antworten

Ja

Ja Orginal gebacken auf jeden Fall. Der fertig Fraß in der Dönerbude ist aber Schrott.

Anderes...

Normalerweise nicht, es ist mir zu pappsüß. In meiner damals liebsten Dönerbude gab es aber eine uralte Frau (Oma des Betreibers) die das schonmal selber machte und dann immer eine Platte für die Wartenden hinstellte. Das war richtig lecker.

Ja

Hallöchen,

da ich auch selbst Türkin bin, ist es wahrscheinlich auch klar, dass ich mit dieser Süßspeise sozusagen aufgewachsen bin. Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Baklava. Leider esse ich sie nur sehr selten, da die Dinger verdammt teuer sind, vor allem auf dem türkischen Markt.

LG SonicFan💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ist mir persönlich schon fast zu süß (wegen dem vielen Honig bzw. Karamell), aber ich bevorzuge bzw. esse es trotzdem gerne.

Ja

Ich mach die Dinger selber. Aber ich habe mit der baklavakultur nix zutun. Ich mag einfach nüsse und baklava ist sicher gesünder süß irgendeine cremetorte