Wie findet ihr Baklava?
14 Antworten
Ich esse gerne Baklava.
7veren⁷
Das kommt darauf an. Spätestens wenn jemand diesen zuckrigen Sirup drüber schüttet, finde ich das echt nicht mehr gut. Die Konsistenz ist dann für mich auch eher eklig.
Aber das gibt es auch in nicht so extrem süß und richtig lecker!
Köstlich!
Es gibt da eine Blaklava Bäckerei in Beirut, die machen die beste überhaupt, nicht zu süß, ordentlich gefüllt, zarter feinblättriger Teig mit Cashew-Füllung oder Rollen aus Engelhaar, mit einer Füllung aus ganzen und gehackten Pistazien und noch andere Varianten...🤤
Jedesmal wenn Jemand aus der "libanesischen Gemeinde" von einem Familienbesuch zurück kam schleppten sie Geschenke und dosenweise Baklava von diversen Familien mit, die dann bei den Adressaten sehnsüchtig erwartet wurden.
Mit läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.
Die türkische "Supermarkt- Industrie- Baklava" die man hier so kennt ist dazu kein Vergleich!
Du müsstest mal albanische oder womöglich noch besser, in dem Fall bosnische Baklava probieren.
Richtige Plomben Zieher. 1 Sekunde zu lang drauf geschaut, muss man schon Angst vor Diabetes haben…. Aber es lohnt sich unheimlich. Türkische Backwaren gehen immer. 🤤🤤
Zu süß und pappig, zu feucht, lieber deutsches Gebäck wie Käsekuchen mit Zartbitter Schoko Glasur, Eierschecke oder Pfannkuchen oder oder die Liste ist so lang wie ein bestimmtes Teil an meinem Körper