Mögt ihr Ayran?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich liebe Ayran 50%
Hab kein problem damit 29%
Ich hasse Ayran 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich liebe Ayran

Ich find ja am besten schmeckt er selber gemacht.

Hab kein problem damit

Ich mag Ayran sehr gerne und kaufe ihn immer wieder mal, wenn ich gerade zufällig dran vorbei laufe. Aber ich würde nicht sagen, dass ich ihn liebe. Viel häufiger trinke ich Kefir, den ich selbst herstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab kein problem damit

Passt perfekt zum Döner, vor allem wenn er "mit scharf" ist. Das gleicht die Schärfe aus. Wirkt auch gegen Sodbrennen.

Ich trinke zu diesen Gelegenheiten ganz gerne mal Ayran, aber so weit zu gehen dass ich in liebe würde ich dann nicht gehen. "Ist okay" passt.

Wolpertinger719  19.03.2024, 20:24

Bin jetzt nicht der Ober-Scharfesser, aber wirklich scharfe Dinge gibt es beim Türken hier wohl kaum. Diese niedlichen Chiliflöckchen sind höchstens pikant würzig, sondern ihre wenige Schärfe bei der Verdauung ab und brennen höchstens minimal auf dem Lokus, wenn man 50 Gramm auf den Döner schaufelt. Sriracha ist ne bessere Knoblauchsauce und Tabasco mehr sauer als scharf, ist aber auch nicht authentisch türkisch. Wahrscheinlich alles sehr eingedeutscht. In Mexiko fernab vom Tourismus oder in Asien bekommt man scharfes Essen

DuFiSCh303
Fragesteller
@Wolpertinger719

Ich weiß das Ayran ein türkisches Getränk ist, aber die frage war ob du Ayran magst oder nicht. Ich hab nicht gefragt wie gut das scharfe Essen ist.

(Nicht böse gemeint)

Hab kein problem damit

aber versteh nicht was so toll daran sein soll.

Nimm die billigste Buttermilch, hau Salz rein und verdünn es mit Wasser - Ayrangeschmack