Mögt ihr afrikanische Musik?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht so meins 71%
Ja total 29%

11 Antworten

Ja total

kann ich mir nicht immer geben, aber gelegentlich ist es schon ne willkommene Abwechslung. sowas hier finde ich z.B. genial :

https://www.youtube.com/watch?v=WAgzvKBWD7c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Die Frage ist wenig sinnvoll.

Afrika besteht aus enorm vielen unterschiedlichen Kulturen, die jeweils sehr, sehr unterschiedliche Musik hervorgebracht haben.

Einfach mal z.B. Mali Blues und Kora Musik eines Griots aus Westafrika hören. Oder Musik aus Südafrika.

Alles sehr verschieden.

Anonnym508
Fragesteller

Deine Antwort hilft mir nicht. Mag sein, dass es mehrere Sprachen und Akzente gibt. Dadurch, dass ich mich nicht damit auskenne, ist diese Frage auch breit gefächert und kann interpretiert werden. Wenn einem ein bestimmtes Musikstück gefällt kann ja total angeben und zusätzliche Infos dazu geben. Deine Antwort ist weder hilfreich noch relevant.

perforator  05.06.2022, 22:00
@Anonnym508

Seine Antwort ist die einzig richtige. Nordafrika ist zum Teil arabisch geprägt. Was erwartest du dort für eine Musik? Das ist so schlau wie die Frage, ob jemand europäische Musik mag. Ja, wie denn? Britische Musik? Osteuropäische Musik? Bulgarische Frauenstimmen, oder was?

Mediachaos  05.06.2022, 22:40
@Anonnym508

Es geht nicht um "Sprachen und Akzente". Es geht um komplett unterschiedliche Kulturen, die teilweise kaum etwas gemeinsam haben.

Ich habe drei Beispiele genannt und empfehle, zumindest in diese Musik einmal hinein zu hören. Passende Künstler dazu findest Du via Google.

Magst Du Shanties? Musik aus dem Baskenland? Schuhplattler? Finnischen Tango? Musik der Goralen aus Polen? Tamburica? Ländler aus der Westschweiz? Sevillanas? Alles Europäische Musik und extrem unterschiedlich.

Nicht direkt, denke ich. Aber ich mag sehr viele "afrikanische" Sänger, also die ursprünglich aus Afrika sind; z.B. Flo Rida, Usher, Akon, Wiz Khalifa etc.

Die habens voll drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich weder mit Ja noch mit Nein beantworten. Hab noch nie solche Musik gehört, aber ich nehme mal an, dass mir die Musik nicht gefallen wird 🤷‍♀️.

Nicht so meins

Lasse mich aber gerne durch Links vom Gegenteil überzeugen.

Die CD von "The Relatives" hat es nicht so gebracht.