Mochtete/mögt ihr das Fach Musik?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nein 46%
Es war ganz ok 34%
Ja war/ist mein Lieblingsfach 20%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es war ganz ok

Hallo Polenmann127 👋

Ich finde das Fach Musik ganz ok ist halt ein bisschen langweilig immer sich iwas anzuhören und dann die Taktart zu bestimmen.

Allerliebste Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mein Lehrer hat mich damals in der 5ten immer angemeckert, dass ich keine Noten lesen kann, obwohl es das erste mal war, dass wir wirklich auf die eingegangen waren. In der Grundschule wurde in Musik nur gesungen oder über Komponisten gelernt. Hasse es wenn Lehrer nicht verstehen und einen jede Stunde fertig machen, dass man nicht auf Anhieb sehen kann, dass das ein d oder so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur
Nein

Ich mochte schon immer Musik, aber ich mochte nie das Fach Musik. Auch wenn ich sagen muss, es bereitete mir neben Sport und Zeichnen die wenigsten Kopfschmerzen in der Schule. Von »mögen« zu sprechen, verbietet sich allerdings in meinem Fall.

Gruß Matti

Nein

Ich habe den Musikunterricht gehasst. Ich habe nichts aus den Unterricht mitgenommen.

Wir haben von Anfang an nur Keyboard gespielt und uns irgendwelche Klassikstücke angehört die teilweise 15 min lang waren. Dann Instrumente rausschreiben und Dokufilme über den Barock schauen.

Das hat mich alles nie interessiert. Ich hätte mir gewünscht mehr Wissen beigebracht zu bekommen. Man hätte mal mit der Musikgeschichte besser umgehen sollen und es nicht nur auf Klassik und Barock begrenzen sollen. Es gibt so viele tolle Musik die nicht gelehrt wird. Ich hätte mich gefreut, hätte man mit den 20er Jahren der Musik angefangen und hätte dann weitergemacht bis zu den 2000ern. Da macht das lernen dann auch mehr Spaß.

Mein Musikunterricht war für den A*sch…

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nein

Lag an unserer Musiklehrerin an der Realschule. So wie sie unterrichtet hat, wäre sie als Grundschullehrerin besser aufgehoben gewesen.