Möglichkeit Audio aufzeichnen und life via Handy abspielen?

1 Antwort

Kann ich dir einfach nicht empfehlen...

Erstens hört sich ein Motorrad nur in Person wirklich gut an, da eine Audiaufnahme und das Spektrum der Audioausgabe vom SENA einfach nicht alles Wiedergeben kann, was dein Motorrad von sich gibt.

Zweitens hat Bluetooth eine gewisse Latenz, was dazu führt, dass nach alles einfach verzögert und dann auch noch doppelt verzögert herüberkommt.

Drittens hört man je nach Motorrad und Auspuff (db-killer entfernt) sowieso schon "nur" sein Motorrad und nicht den Straßenverkehr um sich herum bzw. Warnsignale von anderen. Dann auch noch einmal dasselbe direkt auf deine Ohren? Ne...

Belasse es einfach dabei, wie es gerade ist.

Die 690 SMC R ist schon ein lautes Motorrad mit 90 DB im Stand... Da brauch es wirklich nicht noch mehr auf die Ohren.

KTMbikerider
Fragesteller

Das Ding ist, dass man bei meiner SMCR als Fahrer lediglich das Ansauggeräusch hört. Dann bin ich letztes Jahr mal mit Sozius gefahren, welche ebenfalls ein Sena verbaut hat. Ab und zu hat man den Klang vom Auspuff gehört, welchen ich vorher noch nie gehört hatte. Das hat mich so fasziniert, dass die Beifahrerin sich ab und zu wieder Richtung Auspuff gelehnt hat, das macht allerdings wirklich keinen Sinn und ist ja nicht ganz ungefährlich. Daher meine Frage.

Ich habe ja auch nicht vor permanent so zu fahren. Will nur ab und zu die Möglichkeit haben. Ich bin da ggf. auch etwas speziell ;)

Btw ist alles an dem Motorrad alles legal. Nichts da ohne DB-Killer, und 90dB im Stand. :)