Möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wifi2 vor?

6 Antworten

Mit anderen Computern hast du W-Lan?

Wenn du die Treiber eines Gerätes anschauen willst drück mal Windows Taste und R, danach komm ein Feld "ausführen" dort tippst du compmgmt.msc ein.

jetzt befindest du dich im "Geräte Manager" hier kannst du die Geräte bzw Treiber löschen.

Suche dein Gerät heraus und lösche es, nach dem löschen steckst du deinen USB Stick ein und aus und versuchst es nochmal mit dem W-Lan

Schau mal über einen anderen PC, der Internet hat, auf der Website des Herstellers nach, ob du dort einen Treiber für deinen Wlan-Adapter findest. Wenn du einen findest kannst du ihn dir auf einen USB-Stick ziehen und ihn auf deinem PC installieren.

MfG fe222

http://avm.de/service/

unter "Fritz!WLAN" wählst du deinen Adapter aus und kannst dann denn Treiber und alle Anleitungen downloaden

schau auch im Gerätemanager unter Windows nach

wenn der Adapter funktioniert, werden dir alle erreichbaren WLAN-Netze angezeigt und du kannst dein WLAN auswählen

Keine Internetverbindung - Eingeschränkter Zugriff?!?!

Ich hab vorhin normale Standard Updates für Windows 7 durchgeführt und deswegen musste der Laptop neu gestartet werden, als er wieder oben war gab es jedoch ein Problem mit dem W-LAN, was vor dem Update noch ging.

Und zwar ist da das Zeichen, welches heißt, dass Verbindungen verfügbar sind und ich nicht verbunden bin. Jedoch zeigt es mir zudem an, dass ich mich mit meiner normalen trennen kann, was ja bedeutet, dass ich mit ihr verbinden bin. Neben der Verbindung steht aber zusätzlich "Eingeschränkter Zugriff" und ich habe ganz offensichtlich kein Internet.

Öffne ich nun die Problembehandlung für das Internet kommt folgendes:

• Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosetzwerkverbindungen vor.

• Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN-Verbindungen vor.

Ich hab keine Ahnung was das heißt, aber mit allen anderen Geräten Hab ich noch Internet. Ich hab es schon mit Neustarts, Einstellungsänderungen und Neuverbinden versucht, aber nichts hat geklappt.

Kann mir bitte irgendwer sagen was da los ist und wie ich wieder Internet krieg.

...zur Frage

Mit PC ins Internet ohne WLAN Adapter oder LAN Kabel?

Hallo, Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 10 aber das Problem, dass ich keine Treiber cd für den WLAN Stick (netgear WNA 3100) mehr habe . Unser Haus ist zu groß für ein LAN Kabel bis zu mir. Wie kann ich ins Internet kommen um den Treiber für den Adapter runterzuladen ? Bringt mir mein Handy (iPhone 5) mit WLAN dabei irgendwas ? Danke im Voraus

...zur Frage

Bluetooth Musik Adapter Treiber

Hallo ich hab mir den Bluetooth Musik Adapter von Philips ( http://www.amazon.de/Philips-Bluetooth-HiFi-Adapter-AEA2000-HiFi-Anlage/dp/B009SLD13A/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1373617110&sr=8-2-spell&keywords=Blurtooth+musik+adapter ) ich hab das Problem das ich ihn nicht mit dem PC verbinden kann der Bluetoothstick erkennt in zwar und alles aber wenn er denn treiber installiern will findet er keinen. Ich hab auch schon im Internet geschaut ob da ein gibt hab aber nix gefunden. Viellecith kann mir einer helfer oder hatte das gleiche Problem und hatt es gelöst der kann mir ja sagen wies geht. Danke schon mal und noch nen schönen Tag.

...zur Frage

RT5572 Wlan adapter Treiber installieren Linux/Ubuntu?

Hallo Leute, Ich habe mir einen Wlan usb Adapter zugelegt (CSL 2.0 Usb 300mbits, 2.4/5Ghz) Und ich habe ein Problem mit der Treiber Installation, es ist zwar der Treiber für Linux mit dabei, aber ich komme mit dem Terminal nicht zurecht! Also kann mir jemand evtl. genau beschrieben was ich tun soll (bitte direkt die Befehle für Terminal dazuschreiben, da ich mich null damit auskenne) Anscheinend ist der Treiber dazu „RT5572“ Ich packe aber noch ein Bild darunter! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre auch sehr dankbar (ich suche schon seit STUNDEN nach einer Erklärung bzw Anleitung zu der Treiber Installation, doch ich check die alle nicht😬) Danke im Voraus 🙏 UND NOCH WAS!: wieso kann ich den Stick trotzdem benutzen und wird angezeigt (nach einigen Versuchen und Neustarten von Ubuntu wurde er gefunden und nach weiteren versuchten konnte ich mich sogar mit einem Netzwerk verbinden, doch es werden immer nur 2 Wlan striche angezeigt, egal wie nah ich na Router bin und das laden von Webseiten dauert seeeehr lange und yt geht erst garnicht (ich bin mir sicher das es nicht am Internet liegt und nicht am Stick, da er auf Windows einwandfrei funktioniert!🤷‍♂️)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?