Möglich dass einer aus dem Kredit entlassen wird obwohl er noch im Grundbuch steht?

3 Antworten

Da wird die Bank nicht mitspielen. Die verlangen die ganze Immobilie als Sicherheit für den Kredit.

der wird auf seinen Anteil nicht verzichten oder sich auf 7 Jahre vertrösten lassen. Da kann man ja unter der Erde liegen. Dann platzt das Ding. Vermute ich. Daher besser verkaufen und seine eigenen Wege gehen.

Geht das dass ich alleine im Kredit stehe wir aber beide im Grundbuch?

Ja, das geht, wenn sicher ist, dass du den Kredit allein weiter bedienen wirst. Wer Eigentümer des Objekts ist, ist der Bank egal, weil die dinglich abgesichert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler