Möglich: 1 Jahr französisch nachholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das wirklich willst und bereit bist, da tatsächlich viel Energie reinzustecken, damit du nicht frühzeitig aufgibst, kannst du das schaffen. Das Wichigste dabei ist, dass du konsequent dranbleibst und nach und nach alle Schritte durchgehst. Französisch ist eine Sprache, bei der alles nach und nach aufeinander aufbaut. Das heißt, das der Lernstoff vom Anfang noch den Stoff der 20. Stunde beeinflusst usw.

Es ist möglich, aber sei dir darüber klar, dass es dir nicht nachgeworfen wird. Wenn du wirklich dazu bereit bist, würde ich mich auch dazu bereit erklären, mit dir zu arbeiten. Überleg es dir.

Johrann  17.09.2013, 15:12

♥lichen Dank für das *

Das erste Schuljahr Französisch ist nicht allzu schwer. Wenn du ich wirklich anstrengst sollte das kein Problem sein. Aber vergiss nicht das bei Sprachen gerade die Grundlagen wichtig sind. Wenn man wirklich will, ist das zu schaffen

kommt auf den zeitraum an wenn du lernwillig bist und einen nicht zu geringen zeitraum zurverfügunmg hast ist das machbar

Also wenn du gut bist geht das. Ansonsten eher schwierig aber mit willen kann man fast alles schaffen. Ich würde es aufjedenfall versuchen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn nicht dann tut es mir leid! Also dann noch einen schönen freitag abend!