Französisch nachholen?

4 Antworten

Hallo,

kann dich sehr gut verstehen. Ich habe damals auch die Schule gewechselt, weil ich noch eine dritte FS lernen wollte.

Wenn du den Willen hast, ist das schaffbar! Du musst eben bereit sein, Zeit und Arbeit zu investieren.

Suche dir vielleicht einen Nachhilfelehrer, der dich ein wenig anleitet. Das Lernen musst du selber , aber er kann dir ein paar Tipps geben. Am Anfang ist es normal, dass einem eine neue Sprache schwer fällt, jedenfalls war es bei mir mit Frz am Anfang so. Aber lass dich nicht entmutigen das verschwindet bald! Was die Aussprache betrifft, ist das Frz am Anfang vielleicht ein bisschen ungewohnt. Aber: Die CD zum Buch kaufen oder ausleihen, und immer immer wieder anhören- Wiederholen, bis du es fast auswendig kannst.Du kannst es dir ja auch von deinem Nachhilfelerer aufnehmen lassen und dann immer wieder anhören.

Lern es doch einfach zu Hause. Wenn du den Willen hast ist das möglich. Außerdem bremsen manche Methoden die in Schulen angewendet werden wie das Vokabel lernen nach Listen und das hinauszögern wirklichen Kontaktes via Medien mit der jeweiligen Fremdsprache einen eh nur aus.

(Ausnahme: Wenn man nicht wirklich die jeweilige Sprache lernen will dann bringen Schulen einem etwas bei aber da der Wille fehlt gilt das Motto: Zum einen Ohr rein, zum anderen raus)

Aber glaub mir das ist echt kein Grund schule zu wechseln weil die nehmen dich nicht an die sind wahrscheinlich zu voll alle und du musst dann im schlimmsten fall an ne Realschule +

Ich glaube jeder hasst eigentlich die zweite Fremdsprache und irgendwann kommt die doch sowieso also so in der 9. Klasse war bei mir die 3. Fremdsprache und dann gabs noch ne freiwillige 4. Fremdsprache

Könnte gehen hatte das gleich buch musst heilt die Vokabeln wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nooraldin
Fragesteller

Wie meinst du ?