Schnell französisch lernen?

3 Antworten

domi316
Fragesteller

Hallo,

das beantwortet mir nicht wirklich meine Fragen.. was genau ist diese Methode? Bin im Sprachen lernen echt gut, habe mir selbst russisch beigebracht. Frage mich nur ob ich’s in 8 Tagen schaffen würde, also die Anfänge bei französisch zu lernen

M4RC3LL0  07.12.2023, 01:50
@domi316

Es gibt Menschen, die in zwei Wochen so viel gelernt haben, dass sie sich problemlos in einem fremden Land verständigen können.

Es kommt auf dich an und wie effektiv du lernst.

Was genau ist diese Methode?

Ein zentrales Element der Methode ist das "Entschlüsseln" der Sprache, wobei der Lernende versucht, Muster und Strukturen in der Sprache zu erkennen, um sie zu lernen.

Man beginnt bei Null und lernt dadurch effektiver und nachhaltiger.

Frage mich nur ob ich’s in 8 Tagen schaffen würde...
https://www.youtube.com/watch?v=A87GHnfA5zk

Hey,

ich hab selbst eine Klasse übersprungen und musste selbst ein halbes Jahr Französisch nachholen

Ich hab jeden Tag französisch gelernt und saß da mehrere Stunden am Tag dran meistens so 3-4. Ich hatte dann unit 1 nach 1 Woche ungefähr durch. Hängt aber auch ein bisschen davon ab wie gut und schnell man im Sprachenlernen ist.

wenn du nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen möchtest kannst du das leider nicht schaffen. Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das, lerne soviel Du kannst, aber übertreib's nicht. Wenn Dein Hirn genug hat, mach eine Pause. In wenigen Tagen den Stoff von 3 Monaten lernen geht nicht. Es wird anstrengend genug, das Pensum über die Weihnachtsferien aufzuholen.