Möchtet ihr mit dem/der ex befreundet sein?
Wenn ja, nach wieviel Zeit und warum?
Wenn nein, warum nicht?
15 Stimmen
9 Antworten
Das ist einfach nicht machbar. Nachdem man so viel miteinander erlebt hat, kennt man alle Fassetten seines Ex. Es gab ein Gründe warum man sich getrennt hat und das sind immer NEGATIVE. Man wird jedesmal mit der Vergangenheit konfrontiert, was einem nicht einfach macht endlich nach vorne zu schauen.
Das Leben geht auch ohne den Ex weiter.
Auf keinen Fall. Ausnahme ist, wenn es um gemeinsames Sorgerecht geht, da muss man irgendwie noch miteinander kommunizieren.
Schädlich für die Psyche des Verlassenen. Der Verlassene sollte niemals einer Freundschaft zustimmen. Es sei denn er möchte sich selbst depressiv machen.
Ich kenne das anders. Wurde auch mal verlasseb vor 10 Jahren und bib mit dem Ex jetzt befreundet. Ich denke das war eher gut für die weiterebtwicklung
Als Frau kann das anders sein, ich kann es nur aus der männlichen Perspektive sagen. Als Mann niemals mit der Ex befreundet bleiben, wenn sie dich verlassen hat.
Nein. Die Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass Männer i.d.R. "befreundet" bleiben wollen, weil sie von der Frau emotional nicht loskommen und Frauen dazu neigen, dies zu wollen, damit sie den Mann aus sozialer Neugier und Kontrollbedürfnis weiter zum Ab- und Vergleichen in ihrem Umfeld haben. Und in der Regel gibt es gute Gründe, weswegen man sich trennt, die aber verschwimmen, was ein wirkliches Lösen voneinander massiv erschwert, wenn nicht verunmöglicht, wenn man weiter regelmäßigen Kontakt hat. Vielleicht könnte sowas in seltenen Einzelfällen möglich sein, nachdem beide lange Abstand voneinander hatten und in einer neuen Partnerschaft sind. Aber normalerweise weiß man nach Distanz voneinander nochmal umso besser, weswegen man nicht recht miteinander auskommt und lässt sowas erst Recht bleiben bzw. ist dankbar für die Erkenntnis, dass sich jeder Abstand besser anfühlt als ein erneuter Kontakt. Andernfalls muss man sich vielleicht fragen, was es über die aktuelle Beziehung aussagt, wenn man eine Bereicherung im Kontakt mit einer Person sieht von der man sich einmal aus guten Gründen getrennt hat.
Wenn es eine kurze Beziehung war, vielleicht 2/3 Wochen… nur mal so ein ausprobieren unter Freunden
aber wenn es wirklich ernst mit intim und so… dann ehr nicht… ich glaube, das liegt dann immer so zwischen einem. Kenne aber auch Leute, wo das klappt
Nur weil man für eine Beziehung nicht zusammen passt, heißt es nicht das man nicht befreundet sein kann ^^
Und warum nicht?