Möchte so gerne eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement machen?

6 Antworten

Ich persönlich habe ein eigenes 10 Finger-System angewöhnt - durch gaming- welches teilweise SSD sogar besser funktioniert - also das sollte schon schaffbar sein

Wenn nicht: Trotzdem versuchen, es ist doch scheinbar dein Trajmjob oder? Und für Träume muss man kämpfen

Ich komme auch nicht mit dem 10 Finger System zurecht, daher nutze ich das 2 Mittelfinger System + andere Finger zum Erweitern Beispielsweise für die Großbuchstaben und andere Tastenkombinationen.

Bin aber auch kein Kaufmann sondern Heim am PC am Tippern.

Geht mittlerweile ganz gut, kann den Erweiterten Text hier jetzt in 10 Sekunden schreiben.

Hai, ich würde es trotzdem versuchen. Ich hatte auch dieses Problem damals gehabt. Während der Ausbildung und auch in der Schule wurden mir sehr viele Tipps gegeben, die habe ich auch schrittweise umgesetzt. Du schaffst das auf jeden fall auch. Mach dir keinen großen Stress :)

Mich haben die beim Bewerbungsgespräch gefragt, ob ich es kann. Ich weiss jetzt nicht ob sie dich nehmen, weil das eine Voraussetzung ist, die jeder haben sollte. Du musst halt sonst andere Qualifikationen vorweisen können, warum du besser als andere Bewerber bist, auch wenn du das 10-Finger System nicht kannst.

Wenn du Spaß an dem Beruf hast, solltest du es auf jeden Fall durchziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung