Möchte ringen?

Nacktkaempfer  08.04.2023, 19:23

Warum meinst Du, daß man in Deutschland nicht gut Thaiboxen machen kann?

muaythaiboy
Fragesteller

Training in meiner Heimat viel intensiver, mit Laufen bis 1 Stunde, ringtraining sehr viel ohne schützer

5 Antworten

Ich mache auch Thaiboxen und du musst mit dem Trainer sprechen und sagen was du willst und auch dein Training selber organisieren. Wenn du hart trainieren willst und diszipliniert außerhalb vom Training trainierst wird der Trainer stolz auf dich sein und dich unterstützen.

Du kannst doch auch alleine oder mit Kumpels eine Stunde laufen gehen, dafür brauchst du den Verein nicht.

Und du kannst mit Leuten vom Verein oder von anderen Vereinen dich verabreden und ihr könnt trainieren wie ihr wollt.

Wenn du viel Sparring ohne Schützer machen willst musst du es halt sagen.

Und du musst mehr mit den harten Jungs trainieren und nicht mit den Weicheiern.

Bei uns trainieren die vollkontakt Jungs ohne Shirt und der Trainer will dann nach dem Training auch rote Oberschenkel und rote Bäuche sehen. Man muss nur fragen, einer ist schon 22 und ich frag ihn nach dem Training immer ob wir uns noch ne Runde in die Sixpacks kicken können und er kickt richtig hart zu und meine Bauchmuskeln sind schon super hart geworden. Man muss nur fragen.

Ich hab schon ein paar Kämpfe auf Youtube gesehn von so Thaijungs, sie sind ja schon krass. Die kämpfen schon wie die Erwachsenen, richtig gut. Und ohne Schienbeinschoner. Und die sind hart. Einmal haben die so Schienbein gegen Schienbein ein paar mal und die ganze Zeit gegenseitig voll in die Bäuche getreten und viel geklincht und Knie volle Kanne in die Waschbretter und gar nicht versucht abzuwehren, sondern abwechselnd Knie in den Ranzen und nur die Bauchmuskeln angespannt. In der Ringpause haben die immer so die Bäuche massiert gekriegt, damit die die nächste Runde aushalten, und dann gings immer direkt weiter, voll in die Bäuche rein. Am Schluß ist dann einer zu Boden weil er vier Knie am Stück in sein Ranzen gerammt bekommen hat. Schade dass er nicht weiter gekämpft hat, aber schon geiler Kampf.

Also für ein Thailänder wäre es schon blöd wenn er mit Ringen anfangen würde, weil er hier keinen guten Verein findet.

muaythaiboy
Fragesteller

Wäre schon toll, was ich bei ringen gut finde ist die Flexibilität und die Formung der Muskeln, raufen.... was bei thaoboxen gut ist ist die Härte der Boxer. Schlecht beim Thaiboxen ist Verletzung der Nase und geplatzt Haut im Gesicht. Beim ringen komische Ohren

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort auf meine Nachfrage, die mich völlig überzeugt. Natürlich ist das Training in Thailand ein ganz anderes, vor allem in Deinem Alter. Mit Neunjährigen wird in Deutschland ja wahrscheinlich mehr so "Kindergartengeplänkel" gemacht. Wenn Du da in Thailand knallhartes Training gemacht und auch an Wettkämpfen teilgenommen hast, muß das frustrierend sein. Ringen ist natürlich nicht schlecht, aber auch kein Ersatz für Thaiboxen. Vielleicht kannst Du ja einen Trainer finden, der Dich privat im Muay Thai unterrichtet.

Übrigens, Dein Deutsch ist hervorragend. Respekt!

Du musst googeln, weiche Vereine es in deiner Nähe gibt.

Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, MMA, Ringen, Grappling.

Wenn du keinen guten Thaiboxverein findest, hast du im Kickboxen oder Boxen vielleicht eine Alternative, wo du zumindest Teilbereiche vom Thaiboxen trainieren kannst. Das gilt auch für MMA, wo du ringerische Elemente mit drin hast. Wenn nix in der Richtung klappt, dann wäre Grappling noch eine Alternative zum Ringen.

Du hast ja sicher in Thailand ein gutes Training bekommen, wäre schade wenn du mit der Zeit alles wieder verlierst.

In Thailand trainieren die Jungs für Wettkämpfe schon sehr früh und hier fangen die leider oft recht spät an und machen oft so Leichtkontakt mit Weste und so. Du musst dem Trainer sagen, dass du hart trainieren willst für Kämpfe in Thailand, dann wird er dich auch gut trainieren und vielleicht auch schon gute Trainingspartner.

Wenn du keine guten Sparringspartner in deinem Alter hast, kannst du auch gegen ältere Jungs kämpfen und wenn deine Bauchmuskeln schön hart sind, musst du auch keine Weste anziehen.

Hast du schon Kämpfe gemacht in Thailand?

muaythaiboy
Fragesteller

Mit 7 Jahren schon sehr oft leichte Verletzungen gehabtt

Noksukao  10.04.2023, 15:58
@muaythaiboy

Respekt. Leichte Verletzungen sind ja nicht so schlimm, bekommt man im Fußball auch.

In großen Städten wie Berlin gibt es viele Möglichkeiten zum Ringen. Mach einfach Probetrainings in allen Gyms und früher oder später findest du was.

Du könntest auch Probetrainings in MMA-Gyms machen, da hast du auch Ringen mit dabei.

allen Danke! nun muß ich meine Elternnoch fragen... vielleicht geht ja auch beides...

muaythaiboy
Fragesteller
Preussen-Ringer dort ich gehen hin 2 Tage die Woche und Muay thai durch die Botschaft bei Super Jack Personal Muay Thai Berlin danke allen