Möchte gern eine Packstation mieten. Wie gehe ich da vor?

3 Antworten

Packstation mieten geht schonmal garnicht...du meldest dich an und wenn du in ein paar wochen deine Goldcard bekommen hast, kannst du Pakete an die Packstation schicken lassen. An welche du sie schicken lassen willst kannst du selber aussuchen. Auf der DHL Homepage kannst du in deinem Ort sehen welche für dich ansprechend ist und welche Nummer dieses Packstation hat. Dann kannst du die Pakete dort hinschicken lassen. Adresse muss dann lauten         Name , Nachname,       Anstatt Straße gibst dann Packstation 123 zb ein und dann die Postzleitzahl wo sie steht. Dann werden die Pakete dort hingeschickt. Sobald dein Paket dann in einem der Fächer liegt bekommst du per SMS eine mTan zugeschickt die du dann beim abholen eingibst. Denk dran die mTan wechselt bei jeder neuen Bestellung, es kann aber auch mal vorkommen dass 2 oder 3 Pakete von dir in einem Fach drinnen sind wenn sie reinpassen.

Eine Packstation mietet man nicht. An welche Packstation ein Paket geschickt werden soll, teilst du dem Versender mit - du hast die freie Auswahl.

Wie schickt man Pakete an Packstation?

Ich habe eine goldene Postkarte zugeschickt bekommen und einen Account bei Paket.de nun will mir ein Mädchen aus Kleiderkreisel was zusenden. Was muss sie als Absender alles schreiben und muss ich was an der Internetseite machen? Habe Angst das das Paket verloren geht. Habe auch ne Postnummer aber wie funktioniert das? Jemand ne gute Erklärung ?

...zur Frage

Frage zu Postfiliale Direkt (DHL)

Ich habe mich online für Postfiliale Direkt angemeldet. Dort steht, dass ich nun mit dem Formular in eine Filiale gehen muss und dann die Kundenkarte zugeschickt bekomme. Kann ich denn trotzdem schon ein Paket per Postfiliale Direkt in die Filiale schicken lassen und es abholen, auch bevor ich die Kundenkarte habe, also dann z.B. mit Perso identifizieren. Geht das? Oder was passiert sonst mit dem Paket?

...zur Frage

Paket an Packstation schicken lassen, bevor man die Kundekarte erhalten hat?

Hallo liebe Community,

ich habe mich letzten Freitag bei Paket.de angemeldet und mich für die Packstation freischalten lassen (PostIdent). Der Versand der Kundenkarte wird aber vermutlich noch einige Tage dauern. Kann ich jetzt trotzdem schon Pakete an Packstationen schicken lassen?

Bei unserer Schneckenpost dürften ja beide ungefähr zeitgleich ankommen und Pakete bleiben, glaube ich, eine Woche in der Packstation.

...zur Frage

DHL paket.de- Kann ich kurz nach der Registrieung schon Pakete an eine Postfililiale liefern lassen?

Ich möchte gerne eine Paketlieferung an die Paketadresse von meinem (vor 2h erstellten) Konto senden lassen. Da ich mich aber erst heute registrierte, habe ich mich natürlich noch nicht Identifizieren lassen und auch keine Kundenkarte. Kann ich trotzdem ein Paket heute schon auf die Postnummer bzw. die Packstation umleiten? Oder am besten in eine Postfiliale. Damit ich es dann dort abholen kann.

...zur Frage

Muss ein Post-Ident-Verfahren durchgeführt werden bei Anmeldung zur DHL Packstation?

Hallo. Habe heute Kundenkarte der DHL für die Packstation erhalten und es wurde kein Ident-Verfahren durchgeführt (also ich war nicht bei der Post mit dem Formular, auch war kein Postbote bei mir um nach Ausweis zu fragen). Jetzt meine Frage: Muss man für die DHL Packstation ein Ident-Verfahren durchführen oder nicht? Komischerweise habe ich die Kundenkarte schon erhalten für die Packstation aber es wurde kein Ident-Verfahren (also Ausweis vorzeigen) durchgeführt. Wie ist das möglich?

...zur Frage

DHL Paket in Filiale abholen?

Hey

ich hab mich bei Paket.de angemeldet um Pakete an eine Packstation liefern zu lassen.

Nun wusste ich aber nicht, dass ich da erst so eine Karte erhalten muss, aber ein Paket für mich liegt schon in der Packstation.

Das Paket würde ich gerne schnellstmöglich haben, aber die Kundenkarte braucht wohl noch ne ganze Weile.

Kann ich das Paket auch an eine Postfiliale weiterleiten, wo ich es dann mit meinem Ausweis abholen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?