Möchte einen "Trainingsraum" in meinen Keller einrichten , was sollte ich beachten?

3 Antworten

wenn du nichts mit sprüngen machst, ist ein nachgiebiger boden meiner meinung nicht zwingend notwendig.

eigengewichtsübungen sind schonmal gut, für eine ordentliche bandbreite an übgunen und damit es nicht langweilig wird, würde ich aber schon in eine einfache drückerbank und eine langhantel anschaffen.

einen großen spiegel finde ich ebenfalls sehr hilfreich, zum flexen und heben der moral, als auch zur überprüfung der korrekten form ;)

besorg dir ein paar sportmatten, dann brauchst du nicht gleich den ganzen kellerboden erneuern. achte darauf das wände u decke stabil genug sind, um geräte anzubringen.

Sinn3
Fragesteller

Danke für den Tipp mit den Matten , sehr gute Idee :)

Teppichboden wäre vllt nicht schlecht ;) Oder solchen Boden mit Gummi drauf, keine ahnung wie man das nennt :D