Möchte einen Teil des Jägerzaun durch ein hohes Sichtschutzelement austauschen. Jetzt stehen die Pfosten aber im Abstand von 2 m. Wie überbrücke ich die 20 cm?

3 Antworten

Neben den Pfosten Bretter im Maß 2 m x 10 cm, Stärke 30 mm oder 40 mm anbringen, um die Lücken links und rechts zu schließen.

Die Sichtschutzelemente mußt Du sowieso mit Querriegeln an den Pfosten anbringen. Auf diese Querriegel (z.B. Halblatten) kannst Du dann auch die Bretter aufnageln oder aufschrauben.

Eleken
Fragesteller

Deine Antwort war sehr hilfreich u. ich so werde ich die Arbeit ausführen. Danke!

Ich würde den Hohlraum mit Holzpalisaden füllen (in den Boden schlagen), das ganze könnte man evtl. mit mehreren Scharnieren verbinden, damit nichts betoniert werden muss.

Bin aber kein Fachmann und weiß deshalb nicht, ob das so zu realisieren wäre. Ist nur so 'ne Idee...