Möchte eine eigene Wohnung haben habe aber kein Geld?

7 Antworten

Warte, bis Du Deine Ausbildung beendet hast und arbeitest. Dann hast Du auch das geld für eine eigene Wohnung. Das ist der normale Weg.

Aus welchem Grund soll Dir irgend ein Amt eine Wohnung bezahlen? Du wohnst bei Deinen Eltern, leidest keine Not. Dass es Dir vielleicht dort nicht mehr gefällt, ist kein Grund.

Deine Eltern sind während deiner Erstausbildung für dich zuständig.

Wenn sie dir eine Wohnung bezahlen, dann kannst du ausziehen.

Ansonsten bleibst du zuhause

Möchte eine eigene Wohnung haben habe aber kein Geld?

Ich möchte auch Vieles was ich mir nicht leisten kann.

Dann wirst Du wohl während der Ausbildung weiter bei Deinen Eltern wohnen bleiben müssen.

Nein, funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll ich Dir eine Wohnung finanzieren, nur weil Du gerne eine haben möchtest?

Geh arbeiten und verdien Dein eigenes Geld. Dann kannst Du Dir hoffentlich auch eine Wohnung leisten.

Bis dahin musst Du wohl noch bei Deinen Eltern wohnen bleiben.