Möchte Buchsbäume los werden. Wieviel sind sie wert und an wen kann ich diese verkaufen?

7 Antworten

Wart einfach auf den nächsten Sommer, wenn der Buchsbaum-Zünsler auf den Geschmack kommt oder eine Pilzkranheit sich entwickelt, dann bist du die beiden kostenlos losgeworden. So grosse Exemplare sind zu riskant zu verpüflanzen. Aber das Holz kann vielleicht ein Drechsler brauchen.

Die sind schon zu groß zum Verpflanzen. Sei froh, wenn sie einer kostenlos abholt.

Wenn die Pflanzen nicht alle Paar Jahre umgepflanzt worden sind ist eine Anwachsrate beim umpflanzen sehr gering. Ich glaube nicht dass du sie verkaufen kannst.

Nein, weil sie eingehen.

patricwonder
Fragesteller

Ich habe aber schon von erfolgreichen Umsetzungen gehört bzw. gelesen.

saxsells  28.01.2014, 16:14
@patricwonder

Alte Bäume verpflanzt man nicht. Auch der große Baum, der vor das WDR Gebäude in Köln verpflanzt wurde, ging bald darauf ein.

ebay Kleinanzeigen, Zeitungsinserat!