Möbel neu beziehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, daß das Neubeziehen teurer wird als wenn Du Dir ein neues Bett kaufst.

20

das befürchte ich auch

0
88
@Usch74

Kannst Du es nicht selber versuchen?? Hab eben gelesen wegen des Spiegels, ja wäre aber doch ein Versuch wert

0
20
@amdros

mein mann hat auch bedenken,ob man das selber hinbekommt.das hat auch noch solche nachttischablagen dran und ein radio am kopfeil.aber ich denke auch,das es relativ teuer wird,wenn man das machen läßt

0

für die Kosten,(bein Sattler) bekommst du ein neues Bett,aber das selbermachen,ist nicht weiter schwer,man braucht nicht viel Werzeug,H.Tacker,Teppichmesser,Leim,Blaukuppen,Spanner,Matterial(Kostenfrage Stoff)xqm,etwas gschick,vorher Probebeziehen mit Stühle machen.

Neubeziehen ist zwar meist aufwendig und teuer, allerdings kommt es dabei auch auf das Gestell an. Die meisten Bezüge werden heut oft nur mit einer softunterlage auf das Gestell getackeret. Da schafft fast jeder der etwas handwerkliches Geschick hat. Bei meinen Stühlen hat das wunderbar geklappt - die Lederhäute habe ich von einem internethändler bekommen. www.daswohnambiente.de Ich würde einfach mal vergleichen was das hanze Preislich ausmacht.

Fahrersitz eines BMW e46 neu mit Leder beziehen lassen? KOSTEN?

Hallo liebe Gemeinde,

also mein Auto bzw dessen Fahrersitz ist ziemlich abgenutzt und hat eine gerissene Naht. Jedoch nur er also die anderen sitze sind in Ordnung. Meine Frage ist wie viel kostet es einen einzigen Sitz neu satteln zu lassen. (BMW typisches Schwarzes Leder )

Danke für die Einschätzungen und Hilfen !

...zur Frage

Kann ich ein Ledersofa mit Stoff beziehen lassen? Wie hoch sind die Kosten ca.?

Hallo, ich habe ein sehr schönes Ledersofa (Koinor) und will eigentlich ein Sofa aus Stoff!! (ist einfach angehnehmer zum Sitzen, nicht so rutschig, wärmer - na ja, die ganzen Unterschiede gegenüber Leder halt). Weiß jemand, ob ich das mit Stoff beziehen lassen kann? Würde der Stoff dann einfach auf das Leder kommen / ist das wieder "reversibel" / rutscht der Stoff dann nicht auf dem Leder? Wie hoch sind dafür die Kosten (Ecksofa, 3 Teile, ca. 2,5 m auf 2,5 m)? Vielleicht hat ja jemand so was schon mal machen lassen oder ist Polsterer ;-) Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Kosten für ein Sofakissen mit einem Brandfleck?

Guten Abend, Wir haben gestern mit einem Freund Shisha geraucht und dabei ist sie leider umgefallen und hat leider zwei Brandflecken auf einer Stoffcouch verursacht. Jetzt wäre meine Frage, Wie viel das kosten würde, zwei Sofakissen neu beziehen zu lassen. Sie sind in der Couch festgetackert.

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Sofa neu beziehen zu lassen?

Mein Sohn hat wieder ein mal ohne mein Wissen geraucht. Dieses mal hat er dabei das Sofa angezündet.

...zur Frage

Bett neu beziehen? Wie oft..?

Wie oft soll man sein Bett beziehen ?? Ich hab echt kein Plan?? 1mal in der Woche ? 1mal im Monat oder immer nach 2 Monaten:D

...zur Frage

Hocker neu beziehen

Liebe Community,

ich habe einen Hocker von IKEA hier daheim, welcher diesem vom Aufbau her sehr ähnlich sieht: http://4.bp.blogspot.com/_ClNzRDPFicU/SnCIiDa1zJI/AAAAAAAABs0/3AWJ13Xdnvs/s1600-h/Hocker%2B01_1.jpg

Leider ist das Leder mit Farbklecksen ruiniert und schon teilweise etwas eingerissen.

Nun würde ich den kleinen Hocker gerne neu beziehen. Er ist quadratisch und aus Pressspan, auf der Sitzfläche liegt ein Schaumstoffkissen auf.

Kann mir jemand erklären, wie man einen einfachen Bezug näht? Oder mir einen Link zu einer Anleitung schicken?

Kann man irgendwo fertige Bezüge kaufen?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?