Moderne Trinksprüche

5 Antworten

Auf die internationale Getränkeindustrie!

Dürfens auch alte sein?

Wie:

  1. Stößchen
  2. Prösterchen
  3. Prost Gurgel kommt ein Wolkenbruch
  4. Prost Gusche, kommt `ne Husche
  5. Auf die Männer die wir lieben und die Penner die wir kriegen
  6. Caipi Beck's und Jägermeister das sind unsere Lebensgeister
  7. Das Wasser ist des Ochsen Kraft, der Mensch trinkt Wein und Gerstensaft. Drum stoß ich an mit Bier und Wein, wer möchte schon ein Ochse sein
  8. Ein Glas in Ehren, kann niemand verwehren.
  9. Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.
  10. Lasst euch nicht lumpen, hoch mit dem Humpen!
  11. Euch ist bekannt was wir bedürfen, wir wollen starke Getränke schlürfen.
  12. Gott erfand den Wein, Gott erfand das Bier, doch den Schnaps den brannten wir.
  13. Ich trinke auf das Glück! Möge es allein mir gehören.
  14. Süßes flehen, leichtes hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen.
  15. Unser letzter Wille, noch mehr Promille!
  16. Was früher meine Leber war, ist heute eine Minibar!
  17. Wer Deutschland liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit!
  18. Bist du beim Saufen dann bleibe dabei, denn die Alte schimpft um 12 gleich wie um 3.
  19. Bist du voll so leg dich nieder, nach dem Schlafen saufe wieder.
  20. Alkohol du böser Geist,auch wenn du mich zu Boden reißt,ich steh wieder auf, du schlägst mich nieder,ich kotz dich aus und sauf dich wieder
  21. Als ich deinen Hals berührte,deinen Mund zu meinem führteund deinen Saft tief in mir spürte…Oh, wie sehn’ ich mich nach dir,du geliebte Flasche Bier!
  22. Als Moses an die Berge klopfte,gleich Wasser aus dem Felsen tropfte.Viel schöner ist es heute hier,man dreht am Hahn und schon läuft’s Bier!
  23. Auch Wasser wird zum edlen Tropfen,mischt man es mit Malz und Hopfen!
  24. Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft,dem Menschen Bier und Rebensaft,darum danke Gott als guter Christ,dass du kein Ochs geworden bist
  25. Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferddoch manchmal ist es umgekehrt
  26. Lieber Mond, du hast es schwer,hast allen Grund zur Klage.Du bist nur zwölf mal voll im Jahr,ich bin es alle Tage
  27. Mit dem Bieres Hochgenuss,wächst des Bauches Radius.
  28. Mit 30 Jahren stirbt ein Pferd,das niemals ein Glas Bier geleert.Mit 20 sterben Schaf und Ziegen,die niemals Schnaps zu trinken kriegen.Die Kuh trinkt Wasser nie mit Rum,nach 18 Jahren fällt Sie um.Mit 15 ist das Leben für den Hund schon um,auch ohne Whiskey, Schnaps und Rum.Die Katze schleckt nur Milch allein,sie geht nach 13 Jahren ein.Das Huhn legt Eier für Likör6 Jahre lang - dann lebt's nicht mehr.Der Mensch trinkt Schnaps, trotz kranker Galleund überlebt die Viecher alle.Damit ist der Beweis erstellt,das Alkohol gesund erhält!Drum lasst uns öfter einen heben,damit wir alle länger leben.
  29. O Alkohohl, du Wundergeist,mach dass du in meinem Magen bleibstund mir nicht zu Kopfe steigst.Du hast mich viele Mal beschissenund mich Nachts in den Strassengraben runter gerissen.Drum sage ich zum Schluss nur noch eins:Wir nehmen gleich noch eins.
  30. Trinkt dass euch der Zinken glüht wie ein Furunkel,da habt ihr wenigstens ein Licht in eurem Daseinsdunkel!
  31. Immer betrunken ist auch ein geregeltes Leben
  32. Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu, Herrgott!Lass den Kater mein, morgen nicht so schrecklich sein. Bitte gib mir wieder Durst Alles andere ist mir Wurscht. Gute Nacht

V llt. ist da was gutes dabei: http://www.lachmeister.de/lustige-sprueche/trinkspr%C3%BCche/index.html

 Ich hoffe da ist was passendes dabei? ::-)

Laut Chemie ist Alkohol eine Lösung. :)

"Nicht lange schnacken Kopp in Nacken" od. In Dubio Prosecco