Modern English zu Shakespearean English übersetzen

1 Antwort

Hallo Iceni. Interesssante Frage! Aber: keine Antwort in den ersten 20 Stunden. Liegt es daran, daß Weihnachten ist? Oder daran, daß es möglicherweise keine solche Seite gibt? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß der Bedarf für eine solche "Rückübersetzung" sehr sehr gering ist. Vielleicht ein Zeitvertreib für englische Shakespeare-Fans beim (warmen) englischen Bier? Die hätten bestimmt viel Spaß! Für die meisten Deutschen wäre das aber fast schon zu anspruchsvoll. Wenn's ein Spaß sein soll, kannst Du ja mal ein paar typische "thee" "thou" usw. locker in Deinen englischen Text einstreuen (schau doch mal z.B. unter dem Stichwort "Shakespare's English nach, was es da so gibt). Und Deinen Englischlehrer kannst Du ja vielleicht auch mit einem Spruch beeindrucken wie "Thou shalt not make thy tests too hard" .

70

Vielleicht wissen ja unsere Shakespeare-Experten mehr? Gruß, earnest

0
16
@earnest

Erstmal danke für die (bis jetzt) einzige Antwort :)

Das mit den Personalpronomen kann man ja überall nachlesen, aber ich meine jetzt bestimmte Ausdrücke die Shakespear damals benutzt hat. Es gibt tonnenweise Seiten die diese Begriffe ins Modern English übersetzen, aber keine die das umgekehrt machen : /

Solltest du irgendwann einmal was finden, wäre es nett wenn du's mir mitteilen könntest ^^

0

Englisch übersetzer mit richtiger Grammatik?

Hey ich schreibe mit nem Mädchen die neu in Deutschland ist und kein deutsch kann.

Ich kann nur sehr schlecht englisch, und def google übersetzer taugt nichts, gibt eine Seite wo man das grammatikalisch richtig übersetzen kann? dann kopier ich immer die übersetzen Sätze und so schreib ich mit ihr

lg ubd danke

...zur Frage

Text ins englische übersetzen, Übersetzer, Forum?

Hallo,

ich möchte einen geschriebenen deutschen Text ins englische übersetzen. Gibt es denn gute Übersetzungsprogramme wo man das übersetzen kann?

Und kennt jemand ein Forum wo man sich Hilfe suchen kann? Wenns dann um richtige Zeitformen und so geht?

Danke euch!

...zur Frage

Zu welchen Epochen wird Shakespeare (und seine Werke) eingeordnet?

Ich brauche dringent Hilfe!

Für mein Spezialgebiet soll ich noch den "Epochenstreit" klären, also ergänzen, zu welchen Epochen Shakespeare gezählt wird. Mir ist klar, das er im Elisabethanischen Zeitalter gelebt hat und teilweise zum Barock/Sturm und Drang gezählt wird. Aber zu welchen Epochen werden sein Stil und seine Werke eingeordnet? Und wieso? Er schreibt ja Weltliteratur und Klassiker, diese kann man verschiedenen Epochen zuordnen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Lg, Gabriela

...zur Frage

Referat über Versailles auf Französisch Hilfe xD!

Hallo muss ein 5 min Referat über Versailles halten leider kann man Google übersetzer dazu nicht gebrauchen weil der die Grammatik nicht mit Übersetzt. Ich hab Deutsche Texte aber wie kann ich sie am Besten in Französisch übersetzen will nicht jetzt das wörterbuch holen und jedes wort einzeln übersetzen , hab mir zwar ein Französischen Text herausgesucht weiß aber wiederum nicht genau was es auf deutsch heisst !! Kennt ihr eine Seite wo die sachen mit Grammatik übersetzt werden ?? Und das Referat muss bis morgen Fertig sein oder hat jemand schon ein Fertiges Referat ?

Dankeee ♥

...zur Frage

englisch referat übersetzen

hey^^ich muss in englisch nen referat machen hab des jetzt auch schon und muss es nur noch in englisch übersetzen. Ist da google übersetzer sicher?? ich mein google übersetzer tut ja auch oft falsch übersetzen oder? ist des richtig (oder falsch) mit google übersetzer und wenn ja habt ihr ne gute seite zum übersetzen? oder ist jemand engländer und kann mir des selber übersetzen?Danke im vorraus^^Sheila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?