Ist dieses English Wörterbuch fürs Abi zugelassen?

5 Antworten

Also, als ich damals Abi gemacht habe, durften wir nur ein einsprachiges verwenden.

adabei  04.12.2021, 16:51

Bei mir war das auch so.

In Bayern ist kein zweisprachiges Wörterbuch zugelassen. Wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.

Zumindest war das früher so.

Grundsätzlich sind zweisprachige Wörterbücher natürlich zugelassen. Trotzdem sollte man sich direkt an der Schule erkundigen oder auf der Seite des jeweiligen Kultusministeriums schauen.

adabei  04.12.2021, 16:33

Das ist sicher von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Bayern wäre ein zweisprachiges Wörterbuch nicht zugelassen.

Diagenal  04.12.2021, 16:37
@adabei

In Bayern sind zweisprachige Wörterbücher natürlich auch zugelassen. Da findet sich die entsprechende Liste der genehmigten Bände auch auf der Seite des KM.

Diagenal  04.12.2021, 16:57
@adabei

Weiß ich nicht. Auf jeden Fall schon mindestens seit 2011, also seit G8.

Bei den Abiturprüfungen stellt die Schule die Bücher.

Von Experte adabei bestätigt
Diese Frage kann Dir nur Euer Fachlehrer / Oberstufenkoordinator beantworten ....

i.d.R. sind Nachschlagewerke wie der Advanced Learner's Dictionary zugelassen.