moderate Temperatur? Begriffserklärung

4 Antworten

Schwierige Frage, weil "moderate Temperaturen" meines Wissens nach nicht wirklich eindeutig definiert sind. Stell sie dir einfach als Temperaturen mit großem Abstand zur kritischen Temperatur vor.

Das ist wie die adequate Menge, ausreichend Säure oder wenige Tropfen - wenn man sich all zu viele Gedanken über solche Angaben macht wird man verrückt.

Man sollte einfach das damit verbinden, was man intuitiv denkt. Moderat heißt nicht übermäßig heiß und nicht übermaäßig kalt, also würde ich die Raumtemperatur als Mittelpunkt wählen und einen Bereich +/- 15-20° C betrachten - und tatsächlich sind die Edelgase bei diesen Temperaturen gasförmig. Genaures zu Siede- und Schmelzpunkten von Edelgasen findet man auf Wikipedia.

Gemeint ist, daß das bei Temperaturen gilt, die nicht allzuweit von dem entfernt sind, was Menschen als angenehem empfinden.

Ist aber eine strunzblöde Formulierung (oder Jargon, was im Lehrbetrieb nichts verloren hat). Besser ist, man sagt, was man meint: Z.B. Raum­temperatur, da ist klar, daß das irgendwo zwischen 15 und 25 Grad liegen wird.

Winterzeit; Morgends früher hell?

hallo. Ich komme irgendwie durcheinander. Wird es jetzt im Winter morgends früher hell?

...zur Frage

Was ist ein "political moderate"?

hey. Ich würde gerne wissen, was man in Amerika unter einem politisch moderaten versteht. Habe das schon gegoogelt, aber verstehe das noch nicht ganz.

Ist das einfach jemand, der sich zu allem eine Meinnung bildet, unabhängig von einer Partei?

Danke ;-)

...zur Frage

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Habe die h115i und habe verdammt krasse temperatur schwankungen, woran könnte es liegen?

Die lamellen waren bei der lieferung am radiator schon leicht eingedellt könnte es daran vielleicht liegen ?

Habe sehr gute temperaturen bei einer Raum Temperatur von ca 20 grad meist idle 24 grad ca das problem ist nur das es dann fast im Sekundentakt 24 grad, 55grad, 24grad usw so geht das die ganze zeit und das wiegesagt idle, wenn icj spiele ist es "relativ" normal... Aber glaube nicht das das so sein sollte... Soll ich die wakü zurückschicken ?

...zur Frage

Stufenloser Gasherd

Ich ziehe in eine neue Wohnung und dort befindet sich ein Gasherd mit Backofen. Leider gibt es fuer den Backofen keine Stufenangaben sondern nur eine grosse Flamme und eine kleine Flamme mit einigem Zwischenraum.... Weiss jemand was die niedrigste Temperatur und was die hoechste Temperatur bei so einem Backofen ist? Dann koennte ich zumindest ungefaehr schaetzen wo die restlichen Temperaturen liegen....

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?