Modemarke gründen. Welche Produktionsart?

4 Antworten

Es gibt Seminare für Firmen-Start-ups. Wenn ihr so gar keine Ahnung habt, wird es sicher nicht einfach. Und in Zeiten, wo die Leute z.B. T-Shirts in rauen Mengen billigst bei Primark und/oder Kick kaufen können, weil viele den Cent drei Mal umdrehen müssen, ist das keine Nische, die ihr füllt, sondern ein weiterer Versuch, sich an den langen Schwanz von Start-ups zu hängen, die was mit z.B. Mode zu tun haben. Nicht, dass ich euch das nicht gönne, aber bevor ihr ohne Idee an eine Sache ran geht gilt doch dann eher die Empfehlung, euch erst mal rundrum schlau zu machen und ein vernünftiges Konzept zu entwickeln, das auch rechtlich standhält. Viel Glück.

mit dem auf Bestellung produzieren dürfte kein Problem darstellen

Da es schließlich genug Leute gibt, die Pfennigfuchser sind und in Chine direkt bestellen und dann auf ihre Ware Wochen oder gar Monate lang warten

Wie wäre es erstmal ein Gewerbe anzumelden, sich eine Umsatzsteuer-ID beim Finanzamt zu beantragen, einen Businessplan zu erstellen, Anwalt, Steuerberater bevor man auch nur daran denkt 1 Produkt zu verkaufen.

Vor allem auf welchem Weg will man verkaufen?

 dass wir zuerst viel Geld in die Hand nehmen,

DAS muss man so oder so... angefangen beim Gewerbeschein und beim Webshop, Werbung usw. Ohne Geld im Voraus kann man eh nicht produzieren.