Was habe ich von einer Vorbestellung ( Bezüglich von Spielen ) Vorteile und vielleicht Nachteile?

5 Antworten

Es hat eigentlich keinen nennenswerten Vorteil, aus folgendem Grund. Den wenn man man ein Game Vorbestellt, mag es zwar der Fall sein, dass man einigen Dinge wie Themen, evtl. Waffen etc. dazubekommt aber dann hat es sich auch schon. Das man ein vorbestelltes Spiel auf jedenfall bekommt insofern nicht richtig, weil man jedes Spiel das man kauft, vorher oder nachher am Releasetag bekommt.

Der Vorbesteller hat den großen Nachteil, dass er relativ kurz nach dem Release günstiger zu kaufen ist - also etwas Geduld!

Den Nachteil ist auch, dass ausgiebige Tests naher oftmals auch enttäuschend sein können und leider hat man es schon gekauft - ganz schon blöd.

Ich kann davon nur jedem abraten, mir ist bestens aus eigener Erfahrung bekannt wie die Werbetrommel gedreht wird und mit welchen Tricks man versucht, Leute früher dazu zu animieren Produkte zu kaufen - gleich welcher Art.

Abwarten und keinem Werbevideo trauen nur Ingame-Videos od. Gameplay-videos mit Kommentaren....sind viel aussagekräftiger.

Als mahnendes Beispiel für die Werbetrommel dient hier Darksiders III, hier wurden im Videotrailer Dinge gezeigt die im Spiel nicht so sing wie es gezeigt wurde.

Wie z.B Reiten auf dem Pferd, Weitläufige ja openworldartige Landschaften etc. da gab es sogar einen Bericht darüber....

du hast auf alle fälle ein Spiel , da für Vorbesteller immer eines Weg gelegt wird

Das klingt schon einmal vielversprechend :) muss ich dann am Tag zur Filiale gehen oder wird mir das per Paket zugeschickt oder wie läuft das ab :)

@Sam1999

du gehst in die Filiale , und bekommst dein spiel , manchmal muss man 5 € vom kauf preis des spiels anzahlen und dafür bekommt man einen zettel ( als Zeichen das du es vorbestellt hast)

Das Spiel ist ggf. ein Tag früher da, bzw. min. am Erscheinungstag..

Nur ein Tag früher, oder kann man auch Glück haben und es sogar 'ne' Woche früher bekommen? Danke für die schnelle Antwort :)

@Sam1999

eine Woche geht nicht , aus rechtlichen gründen denke ich , die geschäfter bekommen ja nicht umsonst release Tage , und wenn ein Geschäft alles so viel früher verkauft , kann es glaub ich probleme von der Konkurenz bekommen weil sie sich an Release Termine halten müssen

1-2 Tage sind jedoch nie weiter schlimm

Nur ein Tag früher, oder kann man auch Glück haben und es sogar 'ne' Woche früher bekommen? Danke für die schnelle Antwort :)

@Sam1999

Uiuiui, nicht spammen.

Das kommt aufs Spiel an. Ein Offlinespiel, wo Du die CD brauchst, wirst Du mit glück einen Tag vorher bekommen. Bei einem MMO Z.B. , ist es möglich, dass Du das Spiel vorher schon runterladen kannst und als Vorbesteller einige Tage früher Zugang zum Spiel bekommst. Wie lange hängt bei beiden Varianten vom Publisher ab.

du bekommst es ganz sicher an dem tag

manchmal ein paar tage früher oder du hast irgendwelche boni dabei

Vorbesteller bekommen öfters besondere Leistungen Z.B.: dass sie früher spielen dürfen oder man bekommt einige Ingamegegenstände. Sicher ist aber, dass man das Spiel am Veröffentlichungstag auch wirklich bekommt. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass es ausverkauft ist.

Auch zahlt man für Vorbestellungen oft mehr.