modem verkaufen

5 Antworten

Es dürfte schwierig werden ein Modem zu verkaufen, denn bedenke, wenn ein solches nicht mehr funktionsfähig ist, dann bekommt man von seinem Provider kostenlos ein nagelneues!

knecht600
Fragesteller

Danke dir aber das Modem ist in ordnung habe aber jetzt eins von Vodafone und das alte ist von Alice jetzt halt nennt sich dasO2 aber ich habe den vertrag gekündigt

Außer bei eBay Kleinanzeigen kannst du das Modem auch noch per Aushang in einem Supermarkt anbieten. Kaufland zum Beispiel hat ziemlich große Pinwände, auf denen Kunden Sachen anbieten könnte. Oder schau mal nach einer Plattform wie meinestadt.de, da kann man auch inserieren.

knecht600
Fragesteller
                                                  Hi dir mal danke mit ebay

Aber ich weiss nicht ob das legal ist nicht das ich Ärger bekomme habe ja damals vor2Jahren das kostenlos bekommen und was sind mit den Daten wo da vieleicht noch vorhanden sind und was bekommt man dafür eigendlich noch?

puddings  29.01.2015, 11:45
@knecht600

Das ist eine interessante Frage, ob es überhaupt legal ist, ein Modem zu verkaufen. Daran hab ich gar nicht gedacht. Wie wäre es, wenn du den Hersteller anrufst und danach fragst? Oder stell das mal gezielt so als Frage mit speziell der Frage nach der Legalität?

Laut meines Wissens wurden die Alice Modems doch mittlerweile von O2 ausgetauscht, da diese angeblich Sicherheitsprobleme haben so stand ein in dem O2 Brief eines Bekannten. Also denke ich du kannst es entsorgen. Kannst aber vorsichtshalber den Anbieter fragen.

Wenn Du Ebay-Mitglied bist, kannst Du es ja da mal anbieten. Ansonsten gib doch einfach eine Annonce in den Ebay-Kleinanzeigen auf. Die sind kostenos.

Du kannst es bei ebay Kleinanzeigen verkaufen